699 Benutzer online
28. März 2024, 13:27:46

Windows Community



Zum Thema Benutzerhandbuch - Guten Tag,vor ca. 4 Wochen habe ich mir die oben genannte Tastatur gekauft. Leider war außer der Treiber CD nichts dabei. Hersteller ist Chicony, aber hergestel... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzerhandbuch

 (Antworten: 4, Gelesen 8027 mal)

kamiher

  • Gast
Benutzerhandbuch
« am: 15. Februar 2012, 16:35:05 »
Guten Tag,

vor ca. 4 Wochen habe ich mir die oben genannte Tastatur gekauft. Leider war außer der Treiber CD nichts dabei. Hersteller ist Chicony, aber hergestellt für Medion. Habe schon überall im Netz recherchiert, auch direkt bei Medion und Chicony, konnte aber nichts darüber finden!

Fernbedienung: Medion RC-0617 (E8HRC-0617)

Tastatur: KG-0902

Maus: MG-0846

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? wäre toll und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe.

Mit freundlichem Gruß

kamiher

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Februar 2012, 18:07:17 »
Die bekannten Findmaschinen geben wirklich nicht viele Informationen über diese Tastatur bekannt.
Bei Tastaturen sind in der Regel sowieso keine Handbücher mit dabei. Was hast Du denn für Probleme/Fragen? Vielleicht können wir so weiterhelfen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 15. Februar 2012, 18:30:52 »
Bei Medion gibt es in der Regel keine Bedienungsanleitung für jedes verbaute Bauteil sondern ein einziges Benutzerhandbuch für sämtliche verbauten Teile. Ich wüßte übrigens auch wirklich nicht, wozu ich zu einer Tastatur ein eigenes Handbuch brauchen würde...  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 15. Februar 2012, 19:41:36 »
Hast du auf der Treiber-CD schonmal nachgeschaut ob es da etwas im PDF-Format gibt?

@noone: es könnte ja auch evtl. um die mit aufgeführte Fernbedienung gehen ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 15. Februar 2012, 19:51:21 »
Die X10-Fernbedienung hat mit Maus/Tastatur überhaupt nichts zu tun.

kamiher möge das alles im Handbuch nachlesen, oder, wenn er es verschlampt hat, unter Eingabe der MD-Nummer auf der Medion-Supportseite herunterladen.

vista windows treiber driver medion handbuch for rechner geht win
anleitung laptop will funktioniert software tastatur yahoo einstellen maus computer
USB- Tastatur