406 Benutzer online
19. April 2024, 20:49:00

Windows Community



Zum Thema Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32 - Hallöchen,..wollte gern mal den Stil meines Vistasystems durch einen "Visual Style" ändern. Das kopieren von der Visual Style Datei ins "\Windows... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32

 (Antworten: 10, Gelesen 9786 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32
« am: 25. September 2008, 14:56:45 »
Hallöchen,..

wollte gern mal den Stil meines Vistasystems durch einen "Visual Style" ändern. Das kopieren von der Visual Style Datei ins "\Windows\Resources\Themes" ging ohne Probleme. Doch als ich die "shell32.dll"-Datei im System32 Order Kopieren und Ersetzen wollte, verlangte das System für den Durchgang eine Berechtigung. Nachdem ich auf Fortsetzen klickte, kam immer ein Fenster wo ich es Wiederholen sollte.

Nun würde ich gerne wissen, wie man dieses Problem beheben könnte, damit ich diesen Visual Style in nutz nehmen kann.
Oder ist da nichts zu machen??
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 15:32:12 »
:bigwelcom

-> Man benötigt Adminrechte
-> Sicherheitseinstellungen der Datei müssen geändert werden (Vollzugriff)
-> Benutzerkontensteuerung deaktivieren

Wichtig : Vorher Datensicherung durchführen!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 16:04:25 »
Ich kenne mich mit diesen Styles ja nicht aus. Aber die Shell32.dll von Vista zu überschreiben oder auszutauschen ist wie eine Operation am offenen Herzen! Sie ist ein Kernstück von Vista und ncht nur irgendeine unbedeutende dll. Ich würde mir das sehr gut überlegen...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #3 am: 25. September 2008, 16:12:17 »
Danke für Eure schnelle Antowort.

Eigentlich möchte ich ja im Order "Windows" nichts ändern. Nur komischerweise stürtzt bei mir das System ab, wenn ich den Stil @ Vista mit einem Programm ändern möchte.


Falls sich jemand damit bzw. mit Visuellen Styles auskennt, würde ich mich freuen, wenn ich Tipps und mehr Vorschläge bekommen würde ohne das ich etwas im originalen des Betriebssystemes umändern muss.




Mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 25. September 2008, 16:13:19 »
welches programm nimmst du zum ändern des themes?


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Re: Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32
« Antwort #5 am: 25. September 2008, 16:18:03 »
Ähm,.. "TuneUp Utilities 2008" mit Winstyle Programm.
Ich musste es halt vorhin deinstallieren, weil mir das System x-mal abgestürtzt ist. Und beim Neustart sah ich nur noch einen schwarzes Display und den Mauszeiger. Musste Systemwiederherstellung durchstarten der auch leider nur im Abgesicherten Modus ging.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 25. September 2008, 16:22:42 »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die TuneupUtilities solche Vista-Akrobatik von Dir verlangen, wie Du sie beschreibst. Das müßte vollig ohne händische Eingriffe funktionieren. Schalte mal die Benutzerkontrolle (UAC) aus...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #7 am: 25. September 2008, 16:34:07 »
Zitat
Ich kenne mich mit diesen Styles ja nicht aus. Aber die Shell32.dll von Vista zu überschreiben oder auszutauschen ist wie eine Operation am offenen Herzen! Sie ist ein Kernstück von Vista und ncht nur irgendeine unbedeutende dll. Ich würde mir das sehr gut überlegen...

@DeLiRiuM:
ich kann dem Zitat von Jean Raul nur zustimmen. Überlege es Dir gut, und vor allem, lege vorher einen Wiederherstellungspunkt an. Zum Stylen empfehlenswert finde ich letztlich nur Tune Up Utilities, Oder Styles bei denen Du gute Anleitungen dabei hast (Du findest solche z.B. bei www.deviantart.com). Achten musst Du weiter auf 32/64Bit Verträglichkeit. Mein Sohnemann hat sich so schon manches Ei gelegt.

Falls Du dennoch experimentieren willst:
Um die Shell.32 Datei auszutauschen, was Styles ja voraussetzen, musst Du im Voll-Besitz dieser (originalen) Datei sein. Das kannst Du entweder manuell über *Rechtsklick* - *Sicherheit*, oder z.B. einem Programm, das Styes gelegentlich beiliegt. (z.B. TakeOwnership, TakeControl)
Ich habe dir so ein Programm mal im Anhang beigefügt.

Selbstverständlich ohne Gewähr meinerseits.

Grüsse von
Flocca Dee


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #8 am: 25. September 2008, 16:50:46 »
Soo.. also habe nun die Benutzerkontrolle deaktiviert und das Programm nochmal darauf installiert.
Und.. ENDLICH hat es geklappt *gg*


Danke!



@ Flocca Dee

Die Datei mit dem ich am experementieren war, habe ich ja aus der Seite von devianArt.
Naja, nun ist die Sache zum Schluss mit Erfolg ins Ziel gelangen.

Komisch das der jenige, der es zum Download reingestellt hat so 'ne Aktion von den Nachfragern wollte.


Nochmals Danke für Eure Hilfe!!

Mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 25. September 2008, 16:53:51 »
lass die shell wo se is. lad dir mal das angehängte theme hier runter

entpacken und dann in den ordner themes kopieren

danach tune up styler starten. theme auswählen und übernehmen. mehr nicht


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Re: Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32
« Antwort #10 am: 25. September 2008, 16:58:41 »
@ Blumenkind


Thanks. Bin jetzt zufrieden.  :D

vista aero style windows 64bit probleme wiederherstellen startet download programme
neustart treiber bit winrar problem keine sys visual forum dateien