468 Benutzer online
19. März 2024, 06:11:22

Windows Community



Zum Thema Betriebssystem neu Installieren - Hallo, habe ein Problem und zwar habe ein ASUS Notebook mit Vista Premium und wollte jetzt die Festplatte leer machen (Vista vorinstalliert) habe schon versucht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Betriebssystem neu Installieren

 (Antworten: 3, Gelesen 16068 mal)

Eleneu

  • Gast
Betriebssystem neu Installieren
« am: 31. Juli 2011, 18:41:34 »
Hallo, habe ein Problem und zwar habe ein ASUS Notebook mit Vista Premium und wollte jetzt die Festplatte leer machen (Vista vorinstalliert) habe schon versucht durch drücken von F2 und F10 in das  Menü zu kommen aber das funktioniert nicht es soll ja auch ohne CD funktionieren bei meinen Acer ging das aber bei dem ASUS irgendwie nicht gibt es da eine andere Möglichkeit?


danke

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Juli 2011, 19:57:08 »
Ohne DVD funktioniert es nur, wenn auf Deinem Notebook eine Recovery-Partition vorhanden ist. Dazu müsstest Du mal in das Handbuch Deines Notebooks sehen.
Sollten dort keine Informationen stehen, müsstest Du Dich an Acer wenden oder im Bekanntenkreis nachfragen. Wichtig ist, das Du den Installationskey hast, der meistens an der Unterseite des Notebooks klebt.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 20:01:42 von netzmonster »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 31. Juli 2011, 23:01:58 »
Wenn du das Book in den Auslieferungszustand zurücksetzen möchtest ,dan drücke beim aufstarten "alt+F10. Acer.
Für Asus F9.
Um ins Bios zu kommen zwecks Bootreihenfolge dann F2 oder die "entf" / "delete" Taste drücken.
Auch F11 könnte helfen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 23:05:32 von Pebro1 »

Jan K

  • Facebook
« Antwort #3 am: 04. August 2011, 14:00:20 »
Du kannst die Vista Setup-Dateien ganz legal bei Digital River downloaden (so wie Win 7). Davon solltest Du dann neu installieren können:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vista-direct-download-links

vista windows pro toshiba asus probleme download festplatte formatieren problem
installation keine www installiert taste forum dateien system rechner vom