476 Benutzer online
25. April 2024, 03:15:37

Windows Community



Zum Thema Bilder und Videos mit Windows anzeigen. - Hallo,ich habe seit Kurzen einen neuen Laptop, der wie auch mein voriger Windows 7 drauf hat.Bei meinem alten Laptop wurden sowohl Fotos als auch Videos mit der... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bilder und Videos mit Windows anzeigen.

 (Antworten: 1, Gelesen 6318 mal)

Essgee

  • Gast
Bilder und Videos mit Windows anzeigen.
« am: 10. September 2011, 20:01:46 »
Hallo,

ich habe seit Kurzen einen neuen Laptop, der wie auch mein voriger Windows 7 drauf hat.
Bei meinem alten Laptop wurden sowohl Fotos als auch Videos mit der Windows-Fotoanzeige abgespielt werden. Jetzt bei meinem neuen laptop kommt bei den selben Videos, die vorher abgespielt werden konnten folgender Hinweis:"Das Foto oder Video kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise wird die Datie nicht unterstützt, oder sie ist beschädigt." Dabei handelt es sich im ganz normale AVI-Dateien. Ich habe auch schon versucht, das Bild in den Windows Movie Maker zu laden und neu zu speichern. Das Reinladen und Anschauen im Movie Maker funktioniert, aber nach Speichern als AVI-Datei zeigt die Windows-Fotoanzeige ebenfalls wieder den oben genannten Hinweis an. In der Windows Life Fotogalerie ist es dasselbe. Komisch finde ich allerdings, dass der Movie Maker das Video abspielen kann.... von dem her kann die Datei ja nicht beschädigt sein, und die Funktion muss irgendwo vorhanden sein. Ich habe bei den Einstellungen der Windows-Fotoanzeige und der Fotogalerie auch darauf geachtet, dass AVI-Videos abgespielt werden sollen. Also an den EInstellungen liegt es nicht. Habt ihr Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich nun schon sehr lange nach dem Fehler suche. Vielen Dank!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. September 2011, 20:56:10 »
http://support.microsoft.com/fixit/#tab0   Fotos werden als JPEG angezeigt. In den Eigenschaften der Bilderschauen,mit welchem Dateityp zu öffnen. Bei Videos auch. ( öffnen mit )

Alle Update vorhanden?
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 21:09:46 von Pebro1 »

vista windows probleme programme weg keine commander forum dateien avi
vom anzeigen film kein microsoft win laptop alle funktioniert datei