425 Benutzer online
24. April 2024, 16:47:46

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bildschirmanzeige bleibt nach 48 Stunden hängen und cursor verschwindet - Ich habe folgendes Problem und möchte es gerne klären, bevor gar nichts mehr geht. Ca. alle 48 Stunden bleibt während der Arbeit die Bildschirmanzeige hängen un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bildschirmanzeige bleibt nach 48 Stunden hängen und cursor verschwindet

 (Antworten: 3, Gelesen 5076 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Bildschirmanzeige bleibt nach 48 Stunden hängen und cursor verschwindet
« am: 02. Oktober 2013, 16:23:06 »
Ich habe folgendes Problem und möchte es gerne klären, bevor gar nichts mehr geht. Ca. alle 48 Stunden bleibt während der Arbeit die Bildschirmanzeige hängen und der Cursor ist nicht mehr sichtbar. Der Rechner lässt sich nicht ausschalten. Also ziehe ich den Stecker raus und rein und starte den Rechner neu. Er funktioniert dann wieder ca. 48 Stunden und danach the same procedure like before. Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte. klaus
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 17:04:56 von Markus »

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 17:10:05 »
Ist es denn ein Vista-PC falls ja -wieviel Bit (32 oder 64).

Eventuell hilft ein Blick in die Ereignis-Anzeige => Start => Ausführen => eventvwr.msc

Dort mal unter Windows-Protokolle => System schauen, ob zur aufgeführten Zeit etwas mit einem Ausrufe/Warn-Zeichen vermerkt ist.

Könnte auch ein Treiber-Problem oder Problem mit defektem Arbeitsspeicher sein
=> siehe http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/arbeitsspeicher-test/
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 10:54:48 »
Hallo Markus, Danke für die Hinweise. ich habe jedoch keine Hinweise auf Fehler bei den Windows Protokollen entdecken können und beim Hauptspeicher Test wurden auch keine Fehler festgestellt. Zu Deiner HW Frage: Der Rechner ist ein 64 Bit, Acer quatro. Da ich 2 Rechner habe, tauschte ich die Monitore aus. Mal sehen was passiert? Gruß Klaus

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2013, 21:47:15 »
Ist ein "Acer quatro" jetzt ein PC oder meinst Du vielleicht doch einen "Audi quattro", dem nach ca. 48 Stunden einfach der Sprit ausgeht? :grübel Von was redest Du eigentlich?

Zitat
Der Rechner lässt sich nicht ausschalten.
Der Rechner ist abgestürzt.

Zitat
Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Das kann an tausenderlei Gründen liegen. Und wenn die Ereignisanzeige nichts hergibt, kommen wir auf diese Weise und ohne weitere Informationen auch in hundert Jahren nicht drauf, welches Programm oder Tool schuld ist...
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 21:51:36 von Springer »

vista windows keine win einer stunde start stehen minuten verschwindet
curser wenigen meht bildschirmanzeige go-windows kreisel yms bge zg4 zgu