323 Benutzer online
24. April 2024, 21:21:01

Windows Community



Zum Thema Bildvorschau (Faxanzeige) ist Braun, kann ich nicht mehr umstellen! - Hallo,ich habe ein Problem mit der in vista integrierten Bildvorschau.wenn ich ein Bild öffne wird dieses braun angezeigt, wie ein Braun transparentes bild über... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bildvorschau (Faxanzeige) ist Braun, kann ich nicht mehr umstellen!

 (Antworten: 5, Gelesen 8646 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Bildvorschau (Faxanzeige) ist Braun, kann ich nicht mehr umstellen!
« am: 26. Juni 2007, 21:47:15 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit der in vista integrierten Bildvorschau.
wenn ich ein Bild öffne wird dieses braun angezeigt, wie ein Braun transparentes bild über dem eigentlichen Bild.
ich sehe dafür aber keine Einstellmöglichkeit wo ich das ändern könnte.
Ich habe auch nichts verstellt oder so.
habe vista ultimate x64.
Könnte mir bitte jemand helfen, da ich kein telefon support von vista habe.
Danke
Djax

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 01:55:39 »
Es wäre toll, wenn du einen Screenshot anfertigen und diesen hier posten könntest.

Für den Fall, dass du nicht wissen solltest, wie man einen Screenshot erstellt:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1580.0;Wie-erstelle-ich-einen-Screenshot-

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 09:54:17 »
hier im Anhang das Bild.
Es sollte normal einen weißen Hintergrund haben und das eigentliche Bild ist auch verfälscht.
Danke
djax

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 27. Juni 2007, 12:39:32 »
Vielen Dank für den Screenshot!

Trat das Problem schon immer auf oder erst seit kurzem? Hat womöglich irgendein installiertes Programm diese Auswirkungen? Nach einer frischen und auch fehlerlos verlaufenden Installation von Windows Vista sowie einem virenfreien System halte ich es für nahezu unmöglich, dass dieser Fehler an Windows selbst liegt. Aber offensichtlich scheint diese Farbverschiebung auch nur auf die Fotogalerie beschränkt zu sein. Ansonsten stimmen die Farben, oder? Andernfalls könnte man einen Hardware- oder Treiberfehler vermuten. Ich wüsste nämlich nicht, dass sich die Windows Fotogalerie auf diese Weise anpassen oder verändern ließe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 21:00:23 »
es trat vor einem monat auf. Vista habe ich deswegen am we neu installiert und es kam wieder.
viren sind denk ich mal keine drauf läuft ja soweit alles und Norton Internet Security 2007 mit updates ist auch drauf.
es tritt nur in der bildergalerie auf, im ie7 oder dobe photoshop nicht, ebenso nicht wenn ich die Diashow in der bildervorschau starte.
Ich habe auch sonst bei usern kein ähnliches problem entdeckt.
bräuchte bitte hilfe.
Danke

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Bildvorschau (Faxanzeige) ist Braun, kann ich nicht mehr umstellen!
« Antwort #5 am: 01. November 2007, 17:24:24 »
Hatte gestern selbiges Problem. Das gelbstich/bräunlich Ton in der Windows-Fotogalerie ist auf ein Farbprofil zurückzuführen. Bei mir handelte es sich um ein Farbprofil (Samsung - natural Color Pro 1.0 ICM) für meinen Samsung-Bildschirm von Windows-Update runtergeladenes Farbprofil. Einfach in der Systemsteuerung unter der Farbprofil das dem Monitor speziell zugewiesene löschen und unter "Erweitert"("Systemstandards ändern") das Farbprofil für Geräteprofil ebenfalls noch ändern. Nach einem Neustart sollte die Windows-Fotogalerie wieder alles gelbstich darstellen.

vista windows pro 64bit probleme profile wiederherstellen download fax scan
problem keine bildvorschau 2007 installieren anzeigen skin kein microsoft win