361 Benutzer online
18. April 2024, 09:22:52

Windows Community



Zum Thema Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks - ich habe es so eingegeben "bootrec /fixmbr" trotzdem kam "Gerät nicht bereit"Tipp! Der Befehl bootrec /fixboot legt einen neuen Vista-kompat... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks

 (Antworten: 31, Gelesen 14199 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
« Antwort #15 am: 16. Juli 2009, 19:19:24 »
ich habe es so eingegeben "bootrec /fixmbr" trotzdem kam "Gerät nicht bereit"

Tipp! Der Befehl bootrec /fixboot legt einen neuen Vista-kompatiblen Bootsektor auf der ersten aktiven Partition des Systems an. Der Befehl rebuildbcd durchsucht schließlich das gesamte System nach vorhandenen Windows-Installationen und bindet diese auf Wunsch in den Vista-Bootmanager ein.

Steht doch alles auf der Linkseite die ich dir gesand habe,
bootrec /fixmbr= enter
bootrec /fixboot =enter
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 19:25:54 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #16 am: 17. Juli 2009, 13:22:35 »
ich gebe es ja so ein, trotzdem steht da
"Gerät nicht bereit"

wenn ich die cmd öffne steht folgendes

X:\Sources> bootrec /fixmbr

dann drücke ich enter und es steht

"Gerät nicht bereit"

das selbe bei fixboot

ps vielleich hilft das, ich habe scanos eingegeben und es kam "installiert: 0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #17 am: 17. Juli 2009, 16:21:02 »
ich habe jetzt noch probiert den pfad zu wechseln (C:Windows)

wenn ich eingebe c: sagt er "Gerät nicht bereit"

bitte helft mir, bin schon am verzweifeln

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #18 am: 17. Juli 2009, 16:54:38 »
Vielleicht ist es im Rettungssystem nicht Laufwerk C. Hast du schon mal andere Laufwerksbuchstaben probiert?
"Gerät nicht bereit" erscheint normalerweise, wenn du auf ein Laufwerk zugreifst, in dem kein Datenträger eingelegt ist.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #19 am: 17. Juli 2009, 17:39:56 »
bei mir ist das cd laufwerk x

aber ich habe gegoogelt und gelesen, dass es sein kann, dass der pc erst repariert, wenn man als verzeichnis C:\Windows gewählt hat und dann fixmbr eingibt, funktioniert aber auf nicht

werde mir evtl. SP2 besorgen und installieren

könnte das problem damit gelöst sein?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
« Antwort #20 am: 17. Juli 2009, 17:43:25 »
wichtige frage:

ich habe in meinem pc 2 festplatten à 300 gb und möchte die vorhandenen daten gerne behalten, deshalb die Frage: Werden die Festplatten beim Neu Aufsetzen gelöscht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #21 am: 17. Juli 2009, 18:32:02 »
ich habe hier eine anleitung auf englisch gefunden

http://www.lancelhoff.com/how-to-fix-vista-mbr-repair-broken-vista/

bei bild fünf ist bei mir aber kein text im fenster

was kann es da haben

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #22 am: 17. Juli 2009, 20:50:54 »
Dann findet er bei dir keine Partition bzw. keine Windows Installation. Du kannst auch ohne Auswahl fortfahren und probieren ob Startup Repair geht. Vielleicht erkennt das deine Partition dann wieder bzw. bereinigt den Fehler.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #24 am: 18. Juli 2009, 12:33:36 »
hab die seite probiert und bcdedit.exe /createstore probiert

Fehlermeldung: Systemgerät nicht gefunden

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
« Antwort #25 am: 18. Juli 2009, 12:40:42 »
Probiere mal EasyBCD
http://neosmart.net/
obwohl ich kaum glaube, daß Dein Problem überhaupt damit zusammenhängt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #26 am: 18. Juli 2009, 13:59:08 »
ich habe ja vista 64

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 18. Juli 2009, 14:08:04 »
ich habe ja vista 64

Jetzt hilft nur noch eine neuinstallation.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #28 am: 18. Juli 2009, 14:26:07 »
ich habe die Vista 64 SP 2 DVD

kann ich damit neuinstallieren

wenn ja, werden die festplatten beim neuinstallieren formatiert, habe nämlich noch wichtige daten auf beiden

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 18. Juli 2009, 14:36:47 »
ich habe die Vista 64 SP 2 DVD

kann ich damit neuinstallieren

wenn ja, werden die festplatten beim neuinstallieren formatiert, habe nämlich noch wichtige daten auf beiden

Es wird nur C: formatiert. Alle anderen HDD bleiben unberührt.
http://neosmart.net/gallery/v/neosmart/EasyBCD/1_70/

Du wirst bei der installation gefragt : vorhandene installation behalten ( ja) . Nur beim aufstarten werden 2 BS angezeigt .
Ansonnsten von einer Linux CD starten und Daten sichern.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 14:45:14 von Pebro1 »

vista windows exe update 64bit toshiba probleme startet neustart treiber
externe festplatte formatieren version problem logitech wlan installation keine forum