Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: zichna am 21. März 2009, 21:00:51
-
Hatte letzte Woche plötzlich einen Bluescreen auf meinem Lappi und dachte mir ein Neuaufsetzen schaded eh nicht. Also das HP Recovery angeworfen und alles neu Instaliert.
Der Bluescreen kommt aber leider immer nich nach 3 Minuten nach dem Booten.
Hab leider keine Ahnung was da fehlen könnte vielleicht kann mir wer helfen.
Vista home premium
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 8014A000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini032109-01.dmp
C:\Users\zichna\AppData\Local\Temp\WER-99981-0.sysdata.xml
C:\Users\zichna\AppData\Local\Temp\WER2FC.tmp.version.txt
Ich bin verzweifelt, bitte um Hilfe
-
Schalte mal den Auto Neustart aus!
1. Auf Start Klicken
2. Mit rechts auf "Computer"
3. In Der Linken Leiste auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
4. In dem Fenster bei "Starten und wiederherstellen" Auf "Einstellungen Klicken"
5. Den hacken bei "Automatisch neustert durchführen" Wegmachen!
Sag uns bitte was dan da steht :] -
Hab ich eben gemacht bis jetzt noch kein ´Bluescreen
Die Debuginformation speichern steht auf Kernelspeicherabbild
Bei Sicherungsdatei steht im Feld
%SystemRoot%\MEMORY.DMP -
Das Lässt du auch alles so. Nur den Hacken wegmachen (Der Bluescreen wird dan "richtig" Angezeigt!)
-
Und woran lag es dann (Ich hoffe mal es bleibt jetzt stabil :) )
Danke aber trotzdem...... -
Ich weiß noch nicht woran es liegt. Das kan men erst erkennen wen sich der BS in seiner "vollen Presents" Zeigt. Dan steht da nämlich eine (Hex?)Dezimale Zahl. zb: 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Diesen Code Musst du dan hier reinposten :zwinkern -
Ah ok .... dann hoff ich mal der Bluescreen kommt gleich mal solange du noch Online bist........
-
Abwarten :kaffee
[spoiler]Aber Immer wenn er kommen soll kommt er meist nicht :D :][/spoiler] -
So jetzt will kein Bluescreen mehr kommen......
Hatte heute und gestern im Laufe des Tages an die 50.........
Schreibe das jetzt auch mit dem Laptop der eigendlich im moment nicht gehen sollte......
So jetzt will kein Bluescreen mehr kommen......
Hatte heute und gestern im Laufe des Tages an die 50.........
Schreibe das jetzt auch mit dem Laptop der eigendlich im moment nicht gehen sollte......
kein SP 1drauf :zwinkern
und bei HP die neusten Treiber laden.-
Bin gerade dabei das Vista zu aktualisieren, denke es ist im moment nicht drauf, aber als die Bluescreens anfingen, also vor dem HP Recovery wars mit Sicherheit drauf.
Mal ne Blöde Frage, wo kann ich die aktuelle version nachlesen die ich drauf habe?
Neueste HP Treiber sind drauf
Habe Als GAKA die NVIDIA GForce 8400M GS mit der Version 7.15.11.147 drauf finde aber nix neueres, ist aber wie ich grad sehe von 2007....... Bin gerade dabei das Vista zu aktualisieren, denke es ist im moment nicht drauf, aber als die Bluescreens anfingen, also vor dem HP Recovery wars mit Sicherheit drauf.
Mal ne Blöde Frage, wo kann ich die aktuelle version nachlesen die ich drauf habe?
Neueste HP Treiber sind drauf
systemsteuerung / System
Das SP1 ist nicht in der Recovery vorhanden. Selbst ist der Mann / Frau-
Jo ist noch ohne SP1 wird aber gerade das neueste Vista Update instaliert, da sollte doch das SP 1 dabei sein, oder? <----- outet sich jetzt endgültig als nOOb
Jo ist noch ohne SP1 wird aber gerade das neueste Vista Update instaliert, da sollte doch das SP 1 dabei sein, oder? <----- outet sich jetzt endgültig als nOOb
nein
Sp1 hier lesen : http://support.microsoft.com/kb/936330/de
und hier ist es für 32 bit : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=B0C7136D-5EBB-413B-89C9-CB3D06D12674&displaylang=de
dann das : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de
und hier net-framework : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de
und hier für weiter hilfe : http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;11732#tab0-
hmmm dann werde ich jett mal das Vista Update laufen lassen, danach das SP1 und das Net holen (wenn mich der PC lässt ;) ) und dann melde ich mich nochmal, ich bedanke mich schonmal ganz Herzlich bei euch
-
So hab alle Windows Updates drauf, das SP1 und die anderen Links (Frame etc etc) und hab ihn dann die restliche nacht durchlaufen lassen, und bis jetzt noch kein Bluescreen. Es würde mich freuen wenn dies nur aufgrund fehlender Updates gewesen wäre und nicht wie von mir vermutet auf einen Hardwaredefekt zurückgeht.
Ich bedanke mich mal ganz artig und meld mich wenns doch anders laufen sollte