Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: Supreme am 19. Juli 2009, 19:47:05
-
Und zwar habe ich gerade beim Entmüllen meines Servers(W7 RC 64) auf einer reinen Datenpartition
(auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , einen Ordner namens Boot gefunden
beinhaltet mehrere BCD daten (scheinen wohl zum boot manager von Vista zu gehören , auch zu w7 ?)
memtest.exe & bootmgr.exe in jeglicher erdenklichen sprache
selbst jeglicher lese zugriff auf die dateien wird vergweigert (adminstratorkonto , browser als admin gestartet , uac deaktiviert)
ich plane nebenbei auf dem Server XP Professional 64 SP3 zu installieren ,
vorher Images anlegen & dann mit EasyBCD dann zurückspielen & editieren
1.Wieso befindet sich der Boot Ordner auf einer reinen Datenpartition/Anderer Festplatte als das OS ?
2. Ist das der Ordner von w7 / Hat w7 einen boot/mbr ordner? , falls ja wo befindet der sich
3.Lässt er sich iwie verschieben auf C:\ ?
(Ich find jegliche Systemdateien gehören auf eine Partition/Platte , allein aus Backup gründen)
oder sind das leichen eines früheren OS ? -
also ich bin zwar gerade am xp rechner
aber ich glaub das sich auf jeder meiner 4 Partitionen nach dem ich Win 7 RC installiert habe son BOOT ordner breit gemacht hat
ich schau noch mal nach und berichtige den -
danke für den hinweis , bei mir lediglich auf einer von 3 daten partitionen
-
Sowohl auf Vista als auch auf Win7 findet sich bei mir dieser Ordner. Wenn Du auf Deinen Systempartitionen diesen Ordner auch hast, würde ich meinen, es handelt sich um eine Leiche. Schadet aber auch letztlich nicht sonderlich.
Löschen kannst Du mit TakeOwn oder auch Unlocker. -
auf der systempartition befindet sich dieser ordner nicht , deshalb bin ich ja erst ins grübeln gekommen ,
zugegeben vergessen oben zu erwähnen =(
ich will halt nich irrtürmlich einen inaktiven boot folder editieren / sichern ,
da ich das system sonst komplett neu aufsetzen müsst , wenn ich xp installiere -
Die Ordner sehen bei mir unter Vista und Win7 ziemlich gleich aus. Ich würde mir ein Herz nehmen und den Ordner auf die Festplatte verschieben, wo er fehlt.
Aber ich habe ja auch Acronis. Ohne das würde ich es vielleicht dann doch nicht machen.
In meiner Vista-Registry verweist nichts auf diesen Ordner. -
dann probier ichs mal auf gut glück , vielen dank ;)
ntdlr fehlt , hell yeah :p , naja backup zurückspielen , dann bleibts halt bei windows 7