598 Benutzer online
28. März 2024, 09:38:30

Windows Community



Zum Thema Brauche Hilfe // Windows Aero Style... - Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot) Hab auch schon mit der registry probiert...aber lei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Brauche Hilfe // Windows Aero Style...

 (Antworten: 6, Gelesen 10891 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
« am: 17. Mai 2007, 10:59:36 »
Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot)
Hab auch schon mit der registry probiert...aber leider ohne Erfolg...ich habe meine Grafikkarte auf 512Mb gestelll...ohne erfolg!

Screenshot von meinem Desktop:

go-windows.de
Screen von meiner Graka
go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 11:07:46 »
Bei einem Leistungs Index von 1,0 würde ich dir NICHT empfehlen auf Aero Glass zu stellen - dein System dürfte dann komplett ins Schneckentemp verfallen.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 11:19:43 »
Die Hardwarevoraussetzungen lassen einfach kein Aero zu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 11:36:24 »
also im moment läuft alles perfekt ohne zu stocken...spiele etc auch...und unter aero wurden ja 1.9 pkt verteilt...gibts keine möglichkeit ihn zu aktivieren?

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 17. Mai 2007, 11:42:22 »
Also mit 894 MB Ram kannst das vergessen, siehst du ja auch am Leistungsindex 1,9...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
« Antwort #5 am: 17. Mai 2007, 11:43:57 »
Es gibt eine Anleitung ( habe leider keinen Link ) mit dem man Aero Glass erzwingen kann. Aber hier die Anleitung....

Zitat

OK, nun nicht verzweifeln und die Platte formatieren sondern einfach mal diesen Guide hier durchlesen. :-)

1.Feststellen welche Hardware man hat.
Wenn sie eine Grafikkarte haben, die DirectX 9 unterstützt, können Sie weitermachen.

2. Treiber installiert? Haben Sie den richtigen Treiber für ihre Grafikkarte, egal ob NVidia oder ATi? Bitte auf 32bit und 64bit Systeme/Treiber achten.

Normalerweise dürften nach der Installation des richtigen Treibers der im Gerätemanager ein angehängtes "(LDDM)" auf weisen muss, die Effekte aktiviert sein.

Nicht? OK dann weiter:

3. Wenn sie das Tool "TweakVista" installiert haben, löschen Sie dieses bitte.

4.Im Startmenu stellen sie unter RUN - services.msc den Dienst
"User Experience Session Management Service" auf automatisch.

5. In der Registry (Start- Run- Regedit!) können Sie nun genau festlegen, welche Effekte Sie wünschen. Wenn ihnen das zu kompliziert ist, downloaden Sie bitte die Reg-Datei am Ende dieses Beitrages und fahren bei Punk 6 fort.

Folgende Werte sehen sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM:

"Metal"=dword:00000000 <-Normaler Vista Style, letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
"Glass"=dword:00000001 <-Vista Glass Style, letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
"UseAlternateButtons"=dword:00000000 <-Alternative minimize,close,maximize Buttons
"Blur"=dword:00000001 <-Verschwimm Effekt hinter den Glassfenstern
"Animations"=dword:00000001 <-PopUp Animationen der Fenster
"MagnificationPercent"=dword:00000064 <- Vergrösserung von Applikationen(am besten so lassen)
"ForceSoftwareD3D"=dword:00000000 <-zwingt Vista zur Software Direct3D Renderung (ebenfalls lassen)
"EnableMachineCheck"=dword:00000000 <-Vista überprüft ob ihre Hardware für Glasseffekte ausreicht letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
"UseDPIScaling"=dword:00000001 <- Skalierung der Icons und Schriftarten (bitte lassen)
"AnimationsShiftKey"=dword:00000001 <-PopUp Animationen verlangsamen sich durch drücken des "Shift" Knopfes
"Composition"=dword:00000001 <- Alter, nicht mehr benötigter Wert

Passen Sie diese Schlüssel nach ihrem Bedürfnis an, und

6. Starten ihren PC (nach Schließen von Regedit) neu.

7.Wenn nun immer noch keine Glasseffekte sichtbar sind beenden sie bitte unter
STRG - ALT - ENTF -Start Taskmanager - den Prozess "uxss.exe", dieser wird sich von selbst neustarten und nun dürften alle Effekte aktiviert sein.
Tipp: Drücken Sie doch mal "STRG + SHIFT + F9", damit kann man dann DWM an und ausschalten ;-)

ACHTUNG: Ich übernehme keine Haftung dafür, dass dieses HowTo zu 100% Funktioniert und erkläre mich für etwaige Schäden nicht verantwortlich



Dennoch rate ich dir davon ab - dein System ist einfach zu schwach um anständig mit Aero Glass zurecht zukommen.

Hasib H

  • Facebook
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2014, 05:57:18 »
ja
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 10:29:45 von Markus »

vista aero glass style windows exe probleme wiederherstellen msn directx
download neustart weg treiber original installation keine eigenen dateien virtual