433 Benutzer online
19. April 2024, 19:47:12

Windows Community



Zum Thema cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert - Hallo liebe potentielle Helfer wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert

 (Antworten: 2, Gelesen 18987 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
« am: 24. September 2009, 13:15:56 »
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 21:38:36 »
gelöst!

die powershell.exe machte keine probleme: zugriff nicht verweigert, powercfg lässt sich ganz normal ausführen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 06:40:51 »
Toll, danke für die Rückmeldung!

: closed:

vista aero windows exe update 64bit probleme profile wiederherstellen error
startet programme treiber externe festplatte formatieren bit driver problem installation