443 Benutzer online
18. April 2024, 17:20:31

Windows Community



Zum Thema Daten von XP zu Vista - Hallo, ich habe ein neues Laptop, dass mit vista läuft.jetzt würde ich gern die daten von meinem alten laptop (XP) auf meinen neuen schicken. das klappt aber le... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Daten von XP zu Vista

 (Antworten: 12, Gelesen 6141 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Daten von XP zu Vista
« am: 27. Februar 2009, 17:23:15 »
Hallo, ich habe ein neues Laptop, dass mit vista läuft.
jetzt würde ich gern die daten von meinem alten laptop (XP) auf meinen neuen schicken. das klappt aber leider nicht. wenn ich es übers netzwerk versuche, scheinen die beiden sich nicht zu erkennen bzw. ich finde sie nicht - weder auf dem alten noch auf dem neuen rechner.
probiere ich es mit dem easy-transfer von vista bleibt der programm immer irgendwo hängen.
wer kann mir sagen, was ich ambesten tun sollte bzw. was ich falsch gemacht haben könnte.

vielen dank!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Februar 2009, 17:40:45 »
Hallo


Hast du dieses KB auf dem XP Rechner installiert,damit Vista ihn erkennt ?
 :bigwelcome
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea

Und mit einem Crossoverkabel kannst du beide PC verbinden ,und Daten übertragen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 17:44:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 27. Februar 2009, 19:19:35 »
hallo und danke für deine tips.
ja, ich glaub, dass brauch ich aber nicht, meinte zumindest mein XP-PC als ich es installieren wollte.
mit dem netzwerkkabel hat es auch nicht funktioniert.
das ding ist, dass nachdem ich den easy-transfer unerfolgreich durchgeführt habe, beide pc einander erkennen, ich sie aber nicht öffnen kann. der vista.pc will ein kennwort, welches ich aber nicht weiß.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Februar 2009, 19:25:30 »
hallo und danke für deine tips.
ja, ich glaub, dass brauch ich aber nicht, meinte zumindest mein XP-PC als ich es installieren wollte.
mit dem netzwerkkabel hat es auch nicht funktioniert.
das ding ist, dass nachdem ich den easy-transfer unerfolgreich durchgeführt habe, beide pc einander erkennen, ich sie aber nicht öffnen kann. der vista.pc will ein kennwort, welches ich aber nicht weiß.



ein Netzwerkabel ist kein Crossover. :grübel

was hast du bei der installation von Vista als kennwort eingegeben ?

Dann starte das ganze von Vista als Admin. aus, (re, Maust.)
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 19:34:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 27. Februar 2009, 19:57:01 »
ok, wurde mir ihm fachmarkt so erzählt...

ich habe vista nicht installiert, das war drauf.

Admin. aus, (re, Maust.) ?? das verstehe ich nicht. kannst du es mir bitte einwenig ausführlicher erklären?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Daten von XP zu Vista
« Antwort #5 am: 27. Februar 2009, 20:34:10 »
ok, wurde mir ihm fachmarkt so erzählt...

ich habe vista nicht installiert, das war drauf.

Admin. aus, (re, Maust.) ?? das verstehe ich nicht. kannst du es mir bitte einwenig ausführlicher erklären?

dann mache mal ein Bild von deinem Netzwerk und Freigabe Center -

auf den Button easytransfer mit dem Cursor draufgehen ,dann rechte M.Tast. als Admin starten

und hier lesen : http://wiki.winboard.org/index.php/Aktivieren_der_automatischen_Remotedesktop-Anmeldung
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 20:39:19 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 27. Februar 2009, 21:09:29 »
sorry, aber wie kann ich nen screen shot hier einfügen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 27. Februar 2009, 21:15:01 »
und den gruppenrichtlinieneditor habe ich bei mir auch nicht zur auswahl bei den snap-in-fenster
oh man, warum ist denn das so verdammt kompliziert?!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 27. Februar 2009, 21:23:30 »
sorry, aber wie kann ich nen screen shot hier einfügen?

unter suchen : snippingtool  eingeben . Und hier unter erweiterte Optionen . / durchsuchen / pictures

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 27. Februar 2009, 21:24:46 »
und den gruppenrichtlinieneditor habe ich bei mir auch nicht zur auswahl bei den snap-in-fenster
oh man, warum ist denn das so verdammt kompliziert?!!!

Das ist doch für den XP PC. ( Wiki Board)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Daten von XP zu Vista
« Antwort #10 am: 28. Februar 2009, 11:16:45 »
danke für deine hilfe!
aber alles ganz schön kompliziert. wiki board, sagt mir nämlich auch nix.
auf jeden fall hab ich ne externe festplatte organisieren können. damit müsste es dann ja klappen.
also erstmal vielen dank!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 05. März 2009, 21:41:05 »
Hallo Adjam

ich hatte die selbe sitwation alter rechner XP neuer Vista
Allerdings häng ich am SBS Server 2003 (Windows Server) dran also hab ich die Übername über den Server gemacht
vom XP auf dem Server gesichert und dann auf vista zurück gespielt das ist am einfachsten gegangen Das ist mein Büroserver

mit freundlichen Grüßen

WG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 21:46:39 »
 :bigwelcome WG

Deine Idee klingt nicht schlecht. Allerdings wird sich nicht jeder eine Serveredition leisten können. Vor allem nicht für so einen Zweck.
Trotzdem danke für die Erläuterung.
Und noch viel Spaß im Forum

vista windows forum dateien rechner installieren microsoft erkennt laptop datei
internet daten offline easy fehler gutschein window tool computer login