746 Benutzer online
29. März 2024, 11:27:08

Windows Community



Zum Thema Dienste/Netzwerk starten nicht - Hallo,seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dienste/Netzwerk starten nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 13802 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Dienste/Netzwerk starten nicht
« am: 14. Juli 2009, 09:39:06 »
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 09:57:53 »
Du hast Sicher ein Acronis-Image das Du binnen Minuten wieder zurücksichern kannst, oder?

Versuche andernfalls mal die Systemwiederherstellung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 10:07:27 »
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Habe schon etliche verschiedene Zeitpunkte versucht. Die Fehlermeldung dort lautet dann immer: "Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung".

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 10:15:34 »
Die Systemwiederherstellung funktioniert grundsätzlich immer dann am wenigsten wenn man sie am dringendsten braucht!

Deshalb mein Rat für die Zukunft: Acronis True Image

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 11. September 2009, 17:28:38 »
hy.

Ich habe ca. das selbe Problem. Hab am mi. meine Notebook geschossen, weil ich die Boxen unabsichtlich in den USB Port gesteckt habe xD.

Seit dem startet das Notebook zwar, braucht aber nach der Passwort eingabe sehr lange. Wenn er es geschafft hat, zeigt er mir einen roten oder blauen bildschirm an und braucht dann ewig bis er die ganzen Prozesse gestartet hat, und zeigt mir ebenso an das die windows dienste nicht gestartet werden können.

Brauch eure hilfe!!!! Mag mein 5 monate altes Acer notebook nicht aufgeben :(

lg Tatjana

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Dienste/Netzwerk starten nicht
« Antwort #5 am: 12. September 2009, 11:30:33 »
Hast du bereits die Systemwiederherstellung versucht (auch im abgesicherten Modus, wenn sie im normalen Modus nicht funktioniert)?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. September 2009, 11:42:43 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 12. September 2009, 17:51:15 »
Hast du bereits die Systemwiederherstellung versucht (auch im abgesicherten Modus, wenn sie im normalen Modus nicht funktioniert)?


Im abgesicherten noch nicht! werd ich aber noch probieren und dann geb ich bescheid!!

lg

vista aero windows pro dienste update probleme startet programme problem
installation keine www lan system firewall service rechner vom installieren