Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: pampel am 13. Februar 2008, 21:37:19

Titel: Doppelte Benutzer
Beitrag von: pampel am 13. Februar 2008, 21:37:19
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir ein LG-Notebook R500 mit MS Vista Home Premium gekauft. LG bietet eine Funktion an, mit der alle relevanten Treiber auf einmal aktualisiert werden können (LG Intelligent Update).

Nachdem ich das Update durchgeführt habe sind nach dem Hochfahren bei der Anmeldung plötzlich alle eingerichteten Benutzer (Administrator, meine Frau und ich) doppelt angelegt. Die Bilder sind wie folgt angeordnet:
Admin   Frau   ich
Admin   Frau   ich
Alle beiden Links führen zu den jeweiligen Bereichen.

Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das direkt mit dem Update zu tun hat. Auf jeden Fall war das vor dem Update nicht so der Fall.

Woran kann das liegen, dass die Benutzer doppelt angezeigt werden? Und wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank für Hinweise.


Gruß,

Stefan
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Trinchen am 24. Juli 2008, 22:59:56
Hallo,

ich bin gerade über die Suchfunktion in diesem Thread gelandet. Ich weiß, er ist schon älter aber immernoch unbeantwortet und ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Vielleicht weiß mittlerweile jemand eine Antwort?! :-)

LG
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Kico_One am 24. Juli 2008, 23:21:17
Allso Jungs,

als erstes würde ich unter Systemsteuerung-->Benutzer bzw. Benutzerkonten schauen was da alles steht und evtl löschen.

Bitte noch um einen Screenshot.
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Trinchen am 25. Juli 2008, 10:25:10
Guten Morgen,

ich hatte bei Benutzerkonten schon geguckt, da steht jeder Benutzer nur ein Mal drin.
Kann grad keinen Screenshot zeigen weil ich grad auf der Arbeit und an einem anderen Rechner bin, liefer ich dann noch nach ;-)
Auffällig ist dass ich auch ein LG R500 habe, wie pampel oben auch, vielleicht liegt es unter anderem am Gerät?
Bei mir trat es auch nach dem Update auf (kann leider nicht sagen, welches Update genau es war, sorry).

LG
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Master of Disaster am 25. Juli 2008, 10:41:24
Schau doch nachher 'mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach, was für Ordner dort für welche Benutzer angelegt worden sind.
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Kico_One am 25. Juli 2008, 13:16:30
Schau doch nachher 'mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach, was für Ordner dort für welche Benutzer angelegt worden sind.

Im Vistam steht es unter C:\Benutzer\Benutzernamen
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: netzmonster am 25. Juli 2008, 13:31:01
Hast Du zufällig Omnipass installiert?
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Kico_One am 25. Juli 2008, 13:36:51
Also vieleicht hilft das weiter:

Ausführen: "Netplwiz" eingeben, und evtl. Benutzer löschen...

Viel Glück!!!
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Kico_One am 25. Juli 2008, 13:46:42
Sorry noch was...

Systemsteuerung --> Verwaltung --> LokaleSicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Lokal anmelden zulassen

Dort stehen die User die lokal angemeldet werden können, falls die dort doppelt stehen löschen (VORSICHT!!! BIN MIR NICHT GANZ SICHER)

Was noch evtl gehen würde (schlimmstenfalls) die Benutzer löschen und dann wieder erstellen, ist halt aufwendig!
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Master of Disaster am 25. Juli 2008, 13:51:51
Schau doch nachher 'mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach, was für Ordner dort für welche Benutzer angelegt worden sind.

Im Vistam steht es unter C:\Benutzer\Benutzernamen

Sorry, du hast Recht.

Ich meinte "C:\Users\..."
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Kico_One am 25. Juli 2008, 14:13:53
Schau doch nachher 'mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach, was für Ordner dort für welche Benutzer angelegt worden sind.

Im Vistam steht es unter C:\Benutzer\Benutzernamen

Sorry, du hast Recht.

Ich meinte "C:\Users\..."

Ich bin nicht hier um zu hören dass ich Recht habe, sonder um zu helfen...  :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Trinchen am 31. Juli 2008, 17:00:35
Hi,

sorry, ich hab so lange nichts geantwortet, dabei geht es ja um mein Problem...
vielen Dank für die Antworten, werde heute Abend nachschauen :-)
Ich sag dann Bescheid ob ich Erfolg hatte.


LG
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Trinchen am 31. Juli 2008, 17:03:44
Ach ja, netzmonster,
ja ich hab Omnipass installiert. Ist dir was bekannt dass es damit zusammenhängen kann?


LG
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: netzmonster am 31. Juli 2008, 17:14:32
Schau Dir das mal an : http://www.technologyquestions.com/technology/windows-vista/146748-duplicate-icons-welcome-screen.html?q=windows-vista/146748-duplicate-icons-welcome-screen.html
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Jean Raul am 31. Juli 2008, 17:21:41
Ich habe dieses "Omnipass" schon unter XP heruntergeschmissen und mein Fingerprintsensor liegt brach, weil das Zeug einfach meine Finger immer erst nach dem zwanzigsten Versuch erkennen wollte...
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: netzmonster am 31. Juli 2008, 17:25:08
Hände waschen hilft! :D

Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Jean Raul am 31. Juli 2008, 17:25:59
Netzi, you make me rasend!
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: netzmonster am 31. Juli 2008, 17:27:19
Solange wie ich MATAG nicht rasend mache, ist es ok.

So, nun aber  :backtopic: , sonst bekomme ich Ärger. :zwinkern
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: MATAG am 31. Juli 2008, 17:30:54
mhm...irgend wie verstehe ich das jetzt aber nu wie Netzie schrieb

:kaffee achne der falsche  :backtopic:
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: Trinchen am 31. Juli 2008, 21:03:10
JUHUUUUUUUUUUUU ein Hoch auf netzmonster, dein Link war gold wert  :))
Da gab es tatsächlich die Lösung für mein Problem, musste nur ein weiteres Update von Softex installieren und nun wird es wieder richtig angezeigt.
Vielen Dank!!!
Danke auch an alle anderen die mir Tipps gegeben haben!!!

Gruß :))
Titel: Re: Doppelte Benutzer
Beitrag von: netzmonster am 01. August 2008, 00:07:48
Schön das wir Dein Problem(chen) beheben konnten.

closed