461 Benutzer online
19. April 2024, 01:19:15

Windows Community



Zum Thema Dreamscene - Bei Dreamscene handelt sich um ein Ultimate-Extra, mit dem man Videos als Desktophintergrund einrichten kann. Bisher war das nur für die englischsprachigen Vers... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dreamscene

 (Antworten: 5, Gelesen 9769 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Dreamscene
« am: 20. März 2008, 04:01:39 »
Bei Dreamscene handelt sich um ein Ultimate-Extra, mit dem man Videos als Desktophintergrund einrichten kann. Bisher war das nur für die englischsprachigen Versionen von Ultimate verfügbar. Jetzt, seit dem SP1, scheint es auch für deutsche User zur Verfügung zu stehen.

Bei Stardock kann man ein Tool (Deskscapes) herunterladen, mit dem man auch ein neues Videoformat, nämlich das dream-Format, statt der herkömmlichen Videoformate verwenden kann (für Ultimate-User kostenlos, ansonsten kostenpflichtig). Stardock hat wohl für MS das Dreamscene entwickelt. Dort findet man auch viele "Dreams".
http://dream.wincustomize.com/index.aspx
Zwischenzeitlich scheint es eine regelrechte Dream-Fangemeinde zu geben, weil man diese auch selbst herstellen kann. Demzufolge gibt es kostenlose, aber auch kostenpflichtige Dreams. Microsoft stellt jetzt offenbar selbst einige hübsche "Dreams" zur Verfügung, wie eben heute meinen "Wasserfall" (Beispiele s. u.).

Hier steht, wie man Dreamscene installieren kann:
http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!959.entry
Das dream-Format muß man nur ganz einfach doppelklicken und schon läuft das Video auf dem Desktiop, ganz einfach.

Wir haben darüber hier im Forum vor ca. einem halben Jahr auch schon mal gesprochen, als es für die englischen Versionen verfügbar wurde.

Wie ich das sehe, kann man auf jedem Vista-PC, also auch Basic etc.,  Dreamscene einrichten, wenn man sich das Stardock-Tool für 20 USD leistet.
http://www.stardock.com/products/deskscapes/
http://www.stardock.com/products/deskscapes/downloads.asp

Übrigens:
Stelle jetzt fest, daß Dreamscene, je nach Hintergrund, mindestens 10 %, manchmal auch 50 %, meiner CPU-Leistung in Anspruch nimmt. Ist zwar recht nett anzusehen, aber um diesen Preis? Bei mir rauscht jetzt gerade ein Wasserfall...

Stelle jetzt fest, daß das mit der CPU-Belastung nur dann gilt, wenn der Desktop angezeigt wird. Wenn er durch andere Fesnter verdeckt ist, sinkt die CPU-Last wieder auf das Normalmaß. Im Flip3D wird nur das Standbild, nicht das Video, angezeigt.
« Letzte Änderung: 20. März 2008, 04:58:03 von Jean Paul »

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 07:59:37 »
Dies Dreamscene Sachen habe ich schon seit gut einem halben Jahr drauf
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 08:02:42 »
Jean Paul hat es nur erklärt weil einige nicht wissen was es ist.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
« Antwort #3 am: 23. April 2008, 21:44:40 »
Hallo ihr da draußen, will mich doch auch mal kurz zu Wort melden. Wie viele andere auch bin ich ein alter XP User, der sich sein XP gut eingerichtet hatte.
Nun bin ich bei Vista gelandet und will mich auch dort wohl fühlen, was aber zu Anfang nicht so recht klappen wollte. Zum einen dauerte es ewig, bis ich die Treiber für SkyDSL bekommen konnte und dann hatte ich einen heiden Ärger, den Kram auch zum Laufen zu bringen. Was ich aber nicht vermissen wollte, war mein MAC-LOOK. Mit Objekt Dock und WindowsBlinds habe ich das gut und stabil unter XP hinbekommen. Ich habe beide Versionen (ObjektDock Plus Ver. 1.90 und WindowsBlinds 6) für VISTA installiert und losgelegt.
Folgendes Ergebnis:
Bei ObjektDock lief es nur mit der Prof. Variante. Die Freeware hatte so das eine oder andere Problem (Abstürze nachdem die Dockeigenschaften geändert werden sollten….) und WB 6 bremste Vista soweit ein, dass es lange brauchte um den Startvorgang zu beenden und ansonsten der Fensteraufbau zäh und schleppend vonstatten ging. Habe also schweren Herzens WB 6 wieder deinstalliert (20 €) und freue mich mehr oder weniger an dem AERO LOOK. Aber dafür läuft der Rechner wieder (einigermaßen) flott ( 1GB RAM).
Ich habe unter XP auch meine Erfahrungen mit „FlyakiteOSX v3.5“ gemacht und war im Grunde zufrieden. Unter XP war es richtig gut, wenn man den MAC LOOK in seiner ursprünglichen Form mag. Die einzige Schwachstelle war und ist der Fakt, dass es nicht mehr möglich war NORTON GHOST zu benutzen, wenn „FlyakiteOSX v3.5“ installiert war. Besser sah XP im MAC LOOK aber mit WB 5  aus. Leider läuft das aber offensichtlich nicht mit VISTA. Zumindest nicht bei mir.
Ich habe s auch mit DeskScape versucht. Eine geile Sache, wenn sie denn fehlerfrei laufen würde. Installation und erste Tests liefen gut. Zwei Mal hatte ich einen  BLUESCREEN und einige Male hing sich das Programm einfach auf. Wen es denn funktioniert, wird es ein muss für alle VISTA FREAKS sein. Ist wohl erst die Beta… mal sehen wie es noch wird.
Wenn einer ein cooles MAC Theme gefunden hat, so wäre es nett, wenn er es mir mitteilen könnte. Würde mich echt freuen.
Bis denne…     

P.S weiß eigentlich einer, wie man ein Programm ständig mit höherer Priorität laufen lassen kann?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 23. April 2008, 21:56:12 »
Zitat
weiß eigentlich einer, wie man ein Programm ständig mit höherer Priorität laufen lassen kann?
"Start /High <Programmpfad\Programmname>" (z. B. in einer Batchdatei)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
Re: Dreamscene
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 21:31:45 »
Hallo ihr da draußen, will mich doch auch mal kurz zu Wort melden. Wie viele andere auch bin ich ein alter XP User, der sich sein XP gut eingerichtet hatte.
Nun bin ich bei Vista gelandet und will mich auch dort wohl fühlen, was aber zu Anfang nicht so recht klappen wollte. Zum einen dauerte es ewig, bis ich die Treiber für SkyDSL bekommen konnte und dann hatte ich einen heiden Ärger, den Kram auch zum Laufen zu bringen. Was ich aber nicht vermissen wollte, war mein MAC-LOOK. Mit Objekt Dock und WindowsBlinds habe ich das gut und stabil unter XP hinbekommen. Ich habe beide Versionen (ObjektDock Plus Ver. 1.90 und WindowsBlinds 6) für VISTA installiert und losgelegt.
Folgendes Ergebnis:
Bei ObjektDock lief es nur mit der Prof. Variante. Die Freeware hatte so das eine oder andere Problem (Abstürze nachdem die Dockeigenschaften geändert werden sollten….) und WB 6 bremste Vista soweit ein, dass es lange brauchte um den Startvorgang zu beenden und ansonsten der Fensteraufbau zäh und schleppend vonstatten ging. Habe also schweren Herzens WB 6 wieder deinstalliert (20 €) und freue mich mehr oder weniger an dem AERO LOOK. Aber dafür läuft der Rechner wieder (einigermaßen) flott ( 1GB RAM).
Ich habe unter XP auch meine Erfahrungen mit „FlyakiteOSX v3.5“ gemacht und war im Grunde zufrieden. Unter XP war es richtig gut, wenn man den MAC LOOK in seiner ursprünglichen Form mag. Die einzige Schwachstelle war und ist der Fakt, dass es nicht mehr möglich war NORTON GHOST zu benutzen, wenn „FlyakiteOSX v3.5“ installiert war. Besser sah XP im MAC LOOK aber mit WB 5  aus. Leider läuft das aber offensichtlich nicht mit VISTA. Zumindest nicht bei mir.
Ich habe s auch mit DeskScape versucht. Eine geile Sache, wenn sie denn fehlerfrei laufen würde. Installation und erste Tests liefen gut. Zwei Mal hatte ich einen  BLUESCREEN und einige Male hing sich das Programm einfach auf. Wen es denn funktioniert, wird es ein muss für alle VISTA FREAKS sein. Ist wohl erst die Beta… mal sehen wie es noch wird.
Wenn einer ein cooles MAC Theme gefunden hat, so wäre es nett, wenn er es mir mitteilen könnte. Würde mich echt freuen.
Bis denne…     

P.S weiß eigentlich einer, wie man ein Programm ständig mit höherer Priorität laufen lassen kann?


Also,gebe bei Google erstmal Vista OS X ein,dann geh scrolle runter und klick bei Chip (das 5te)an der rest erklärt sich von selbst!  Und Nun:Fühle dich wie Zuhause auf deinem Vista ;)

Installieren auf eigene Gefahr!Windows Defender hat mir gesagt dass ich ein Trojaner habe wo ich des installiert habe.Konnte ich aber mit Defender entfernen.
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 22:14:36 von WinVista »

vista aero glass windows 64bit probleme download programme treiber bit
original problem installation wasserfall for installiert forum installieren kostenlose dreamscene