375 Benutzer online
20. April 2024, 13:07:04

Windows Community



Zum Thema Drucker Freigeben für Windows XP - Hallo,ich habe meinen lokalen drucker (Brother HL-2030) im netzwerk freigegeben, leider kann der windows xp client den drucker nicht nutzen.das problem ist das ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Drucker Freigeben für Windows XP

 (Antworten: 2, Gelesen 5455 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Drucker Freigeben für Windows XP
« am: 06. Mai 2011, 10:21:26 »
Hallo,

ich habe meinen lokalen drucker (Brother HL-2030) im netzwerk freigegeben, leider kann der windows xp client den drucker nicht nutzen.

das problem ist das das ich auf vista nicht den 32-bit treiber installieren kann (in der freigabe woh man mehrere teiber hinterlegen kann komt die meldung ungültiger teiber ...)

die installation des 32-bit treibers auf winxp iat auch erfolglos.

hat jemand eine anhnng wie man das hienbeigen kann?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 13:40:19 »
Zitat
das problem ist das das ich auf vista nicht den 32-bit treiber installieren kann
Wenn Du den Drucker nicht auf dem Host (Vista) installieren kannst (weil es keine vista-kompatiblen Treiber gibt), dann kannst Du ihn auch auf dem Client (WinXP) nicht sehen, also auch nicht installieren. Du brauchst funktionierende Treiber für beide Betriebssysteme!

Du kannst den Drucker aber selbstverständlich mit dem WinXP-kompatiblen Treiber auf dem WinXP-Rechner installieren. Ein Zugriff darauf von Vista aus wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren. Testen könntest Du das aber natürlich.

Zitat
anhnng wie man das hienbeigen

 :grübel
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 13:41:53 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 20:02:29 »
auch lesen ,will gelernt sein. Und was ist das bitte auf dem Bild . Zu faul zum suchen ?

Unter der Rubrick : Erfahrene Anwender gibt es noch mehr zu lesen.  :grübel


http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_top.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hl2030_all
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 20:10:53 von Pebro1 »

vista windows pro 64bit probleme profile treiber bit driver problem
keine installiert forum rechner registry installieren sony 32bit usb drucker