421 Benutzer online
20. April 2024, 07:07:51

Windows Community



Zum Thema Druckerwarteschlange fehlt - Hallo zusammenDas Thema Spooler Fehler wurde schon öfters behandelt. Meistens mit dem Tipp, dass man unter Verwaltung - Dienste - Druckerwarteschlange (rechte M... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Druckerwarteschlange fehlt

 (Antworten: 24, Gelesen 15317 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Druckerwarteschlange fehlt
« am: 10. Januar 2011, 18:48:42 »
Hallo zusammen
Das Thema Spooler Fehler wurde schon öfters behandelt. Meistens mit dem Tipp, dass man unter Verwaltung - Dienste - Druckerwarteschlange (rechte Maustaste anklicken) und starten soll. Hat bei den meisten anscheinend auch funktioniert.

Mein Problem ist, dass ich keine Druckerwarteschlange finden kann. Auf meinen anderen PCs finde ich diese Datei ohne Probleme, aber auf dem Problem PC ist die nicht mehr zu finden.

Was kann ich machen? Kann zur Zeit keinen Drucker mehr installieren... :O

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

System: Windows Vista Home Premium auf HP Rechner
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 18:50:27 von kiwi2006 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 10. Januar 2011, 21:26:08 »
Hallo kiwi2006,

 :bigwelcome

hast du schon probiert

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen" -> Dienste ...
...  dort die Druckerwarteschlange und/oder den Druckerspooler suchen, doppelt anklicken
und dann kann man den starten.
Vielleicht muss dann noch ein weiterer Dienst gestartet werden, schau mal danach.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 10. Januar 2011, 21:34:26 »
@kiwi2006, was passiert, wenn Du die Datei "spoolsv.exe" im Ordner C:\Windows\System32 doppelklickst? Versuchs doch einfach mal...
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 22:42:04 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 10:14:44 »
@bagira, genau das ist ja das Problem, dass ich in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste keine "Druckerwarteschlange" habe. Ich kann da also gar nicht mit rechter Maustaste draufklicken usw.  :O

@noone, wenn ich spoolsv.exe anklicke passiert leider gar nichts.  :O

Hoffe auf weitere Ideen.... Danke!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 10:42:06 »
Hallo Kiwi,

haste mal in den Einstellungen deines Druckers geschaut ??

dort kannst du einstellen , ob der Druck via Spool oder Direkt gedruckt werden soll...

wenn er direkt angesteuert wird findest du natürlich nichts in den Spool Aufträgen

Gruß Matag

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Druckerwarteschlange fehlt
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 10:49:50 »
Hallo Matag

Zur Zeit habe ich keinen Drucker mehr installiert, da ich keinen installieren kann. Bei jedem Neuinstallationsversuch kommt der Spoolerfehler und dass erst nach beheben dieses die Installation weitergeführt werden kann.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 11. Januar 2011, 11:28:17 »
Ich habe Dir mal alles, was in meiner Registry (Win7 Ultimate, 32 Bit) mit "spoolsv" zu tun hat, exportiert. Wenn Du willst, kannst Du vergleichen oder ggf. auch importieren. Ob es hilft, weiß ich leider nicht.

Auch die spoolsv.exe habe ich angehängt, falls Du vergleichen und experimentieren willst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 11. Januar 2011, 11:39:04 »
Ich habe Dir mal alles, was in meiner Registry (Win7 Ultimate, 32 Bit) mit "spoolsv" zu tun hat, exportiert. Wenn Du willst, kannst Du vergleichen oder ggf. auch importieren. Ob es hilft, weiß ich leider nicht.

Auch die spoolsv.exe habe ich angehängt, falls Du vergleichen und experimentieren willst.

Ich habe ganz ehrlich zu wenig Erfahrung um damit zu experimentieren. Da wird mir bestimmt die Kiste unter den Fingern wegexplodieren... :rolleyes: Ich weiss auch nicht, ob man Vista und Win7 so 1:1 vergleichen kann.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 11. Januar 2011, 11:43:36 »
Zitat
Ich weiss auch nicht, ob man Vista und Win7 so 1:1 vergleichen kann.
Du hast Recht. Das ist natürlich alles schon etwas unterschiedlich.

Wie wäre es mit einer Neuinstallation?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #9 am: 11. Januar 2011, 11:50:32 »
Das ist halt auch immer so ein Thema. Ist eine fertig verbaute Kiste, das heisst, dass ich nur so eine Recovery CD besorgen kann...

Hoffe, dass ich dies irgendwie umgehen kann.

Hier noch die Spoolereinträge:

« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 12:37:06 von kiwi2006 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Druckerwarteschlange fehlt
« Antwort #10 am: 11. Januar 2011, 13:54:54 »
Dann gib mal unter suchen "cmd" ein und starte es als Admin. ( re. Maust.) In dem erscheinenden Dos Fenster ,gibst du  sfc /scannow ein. (enter) .
Feedback.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #11 am: 11. Januar 2011, 14:15:26 »
Pebro1,
danke schon einmal für Deinen Eintrag. Bin nun leider bis morgen Nachmittag nicht mehr im Büro. Werde es aber dann gleich durchführen.

Bis dann...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 11. Januar 2011, 14:56:08 »
Pebro1,
danke schon einmal für Deinen Eintrag. Bin nun leider bis morgen Nachmittag nicht mehr im Büro. Werde es aber dann gleich durchführen.

Bis dann...
Wenn das nicht hilft.dann das : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775908(WS.10).aspx
das wird in dem gleichen Dosfenster eingeben. Tipp: kopieren und einfügen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 12. Januar 2011, 16:39:32 »
Dann gib mal unter suchen "cmd" ein und starte es als Admin. ( re. Maust.) In dem erscheinenden Dos Fenster ,gibst du  sfc /scannow ein. (enter) .
Feedback.

Dies habe ich nun gemacht mit folgendem Feedback:

Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" <windir\Logs\CBS\CBS.log>.


Wenn ich diese Editdatei öffnen möchte, so wird mir der Zugriff verweigert. Kann auch nicht als Admin öffnen.

Da kriegt man fast die Krise...  8o

Hoffe nun auf weitere Vorschläge....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 12. Januar 2011, 18:05:23 »
Zitat
Hoffe nun auf weitere Vorschläge....
Ich fürchte, wir haben jetzt so ziemlich alles durch...

vista windows pro dienste exe probleme wiederherstellen startet neustart weg
treiber original problem wlan keine installiert forum dateien system service
Vista Druckerwarteschlange Spooler