193 Benutzer online
23. April 2024, 08:06:46

Windows Community



Zum Thema Druckerwarteschlange fehlt - Dies habe ich nun gemacht mit folgendem Feedback: Überprüfung 100% abgeschlossen.Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Druckerwarteschlange fehlt

 (Antworten: 24, Gelesen 15322 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Druckerwarteschlange fehlt
« Antwort #15 am: 12. Januar 2011, 18:15:00 »
Dies habe ich nun gemacht mit folgendem Feedback:

Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" <windir\Logs\CBS\CBS.log>.

Hoffe nun auf weitere Vorschläge....
Zum einen hättest du jetzt die möglichkeit mit eingelegter BS DVD das ganze so lange zu wiederholen, bist dort Angezeigt wird: alles OK.
Oder wie Noone schreibt: Neuinstallation.
Testen : zuerst die Druckersoftware des nicht vorhanden Druckers über Progr. +Funktionen zu deinstallieren. Nach einem Neustart ,ohne eingeschalteten neuen  Drucker die Software dafür zu installieren,und erst nach Auforderung diesen einschalten.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 12. Januar 2011, 18:17:32 »
Uppps.... :O

Das heisst?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 12. Januar 2011, 18:22:51 »
Uppps.... :O

Das heisst?
Zuerst das 1 dann das 3te und als allerletzte das 2te.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #18 am: 12. Januar 2011, 18:34:08 »
BS DVD, steht für Betriebssystem?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 12. Januar 2011, 18:42:13 »
BS DVD, steht für Betriebssystem?
Ja  :] :respect

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Druckerwarteschlange fehlt
« Antwort #20 am: 12. Januar 2011, 18:57:58 »
Fragt sich nun, wie ich dies mit einer fertig vorinstallierten Kiste machen soll, wenn man ja heutzutage beim Kauf keine BS DVD mehr bekommt...

Ich habe jedenfalls keine DVD erhalten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 12. Januar 2011, 19:06:44 »
Fragt sich nun, wie ich dies mit einer fertig vorinstallierten Kiste machen soll, wenn man ja heutzutage beim Kauf keine BS DVD mehr bekommt...

Ich habe jedenfalls keine DVD erhalten.
Teste ohne BS DVD . PC sollte aber mit I-Net verbunden sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #22 am: 13. Januar 2011, 17:56:01 »
DIE LÖSUNG  yupi

Schlüsseldatei von einem funktionierenden Vista PC kopiert und bei meinem eingefügt. (siehe Bild)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Musste nicht einmal die Treiber neu installieren, war alles wie von Geisterhand wieder da.

Bedanke mich bei allen,  welche mir geholfen haben...  :respect

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #23 am: 13. Januar 2011, 18:38:20 »
Wäre natürlich toll, wenn Du uns diese "Schlüsseldatei" hier anhängen würdest, damit auch andere User mit dem gleichen Problem etwas davon haben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #24 am: 14. Januar 2011, 10:11:11 »
Zitat
Man öffnet auf dem funktionierenden Rechner die Registry (Start regedit eingeben) und geht zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler. Im linken Feld führt man nun einen rechtsklick auf den Ordner "Spooler" aus, und wählt "Exportieren". Man speichert diese Datei unter einem beliebigen Namen ab, und bringt sie auf einem Wechseldatenträger auf den fehlerhaften Computer. Jetzt fehlt nur noch ein Doppelklick auf diesen exportierten Registryschlüssel und ein darauf folgender Neustart des Rechners.

Die folgende "Spooler" Datei auf dem PC speichern und doppelklicken. Anschliessend PC Neustart.

Nun sollte die Druckerwarteschlange wieder vorhanden sein und die Drucker sollten auch wieder installiert sein. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 10:13:37 von kiwi2006 »

vista windows pro dienste exe probleme wiederherstellen startet neustart weg
treiber original problem wlan keine installiert forum dateien system service
Vista Druckerwarteschlange Spooler