702 Benutzer online
29. März 2024, 16:21:16

Windows Community



Zum Thema Eigene Dateien verschieben - HalloIch habe gerade eben meine neue Vistaversion installiert und bis jetzt hat auch alles Problemlos funktioniert.Nun möchte ich aber meine Eigene Dateien auf ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Eigene Dateien verschieben

 (Antworten: 4, Gelesen 21152 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Eigene Dateien verschieben
« am: 13. April 2007, 17:19:34 »
Hallo

Ich habe gerade eben meine neue Vistaversion installiert und bis jetzt hat auch alles Problemlos funktioniert.

Nun möchte ich aber meine Eigene Dateien auf eine andere Partition verschieben. Und den Stadart Installationspfad für Programme auch auf eine andere Partition machen. Aber ich habe die funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Unter XP war das schon nicht ganz so leicht. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


mfg DT

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 17:52:02 »
:bigwelcom


bei vista existiert der ordner eigene dateien nicht mehr so, wie man ihn bisher kannte. dieser ordner wurde jetzt aufgeteilt.

Geh mal auf C:\Benutzer\Dein Username
Dort findest du z.bsp den ordner bilder
den klickst du mit der rechten maustaste an und gehst auf eigenschaften / Pfad. dort kannst du den neuen pfad eingeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 13. April 2007, 18:18:08 »
danke für die hilfe, aber wie kann ich den Standart Pfad für Programme ändern?


mfg DT

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 18:58:59 »
In der Registrierung folgenden Eintrag ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
Den Schlüssel "ProgramFileDir" anpassen.

Achtung: Diesen Pfad nur ändern bei einer frischen Vista-Installation, sonst könnte es sein, dass das eine oder andere Programm nicht mehr gefunden wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 14. April 2007, 06:01:55 »
danke für eure hilfe

vista windows 64bit profile wiederherstellen programme festplatte bit problem wlan
installation keine forum eigenen dateien verschieben system 2007 vom registry