532 Benutzer online
25. April 2024, 07:43:17

Windows Community



Zum Thema Farbschema ändern auf Vista-Basis - Hallo!Folgendes Problem:ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Farbschema ändern auf Vista-Basis

 (Antworten: 18, Gelesen 18632 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Farbschema ändern auf Vista-Basis
« am: 25. Februar 2009, 18:54:22 »
Hallo!
Folgendes Problem:
ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser.
kann mir dazu jmd etwas sagen?

vielen dank euch!


(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 19:31:34 »
 :bigwelcome das vista basis design lässt sich nicht ohne weiteres ändern... nutze am besten einen skin editor. wie er z.B. bei tune up drin ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 19:34:26 »
:bigwelcome das vista basis design lässt sich nicht ohne weiteres ändern... nutze am besten einen skin editor. wie er z.B. bei tune up drin ist

???


Hallo!
Folgendes Problem:
ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser.
kann mir dazu jmd etwas sagen?

vielen dank euch!



Kannst du davon mal Bilder machen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 11:37:45 »
ja, ist gut. kann ich heute abend machen
mit dem skin editor und tune up bin ich leider überfragt. ich hab vista erst seit drei tagen und blick noch nicht so durch.
vielleicht gibt es ja auch einen einfacheren weg. wenn ihr mir veraten könnt, wie sich beispielsweise aero detaillierter einstellen lässt, so dass alles in nem netten grau erscheint wie bespielsweise dieses fenster gerade. ds blau von word zur zeit ist einfach furchtbar!
es gibt ja scheinbar unendliche variatiobnsmöglichkeiten, aber das muss man sich alles irgendwo runterladen, ja? geht das nicht einfacher?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 12:04:12 »
Schau mal

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Farbschema ändern auf Vista-Basis
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 13:49:07 »
ja, das kenn ich. aber wenn ich das nehme, bleibt mein word und alle anderen sachen blau. das einzige was sich bei dem aero ändert ist der ganz äußere rahmen. aber alle die anderen rahmen, menüleiste etc. bleibt alle im alten. dh ich hab nen grauen rahmen, aber der rest ist blau.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 14:02:25 »
Zitat
bleibt mein word und alle anderen sachen blau
Ich glaube das Blau von Word (Du meinst sicher Word 2007) läßt sich weder über Windows noch über Word einstellen. Sieht nach meiner Meinung auch furchtbar aus. Und das soll offenbar auch so furchterregend aussehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 14:21:32 »
nee, ich hab noch word 2003. vielleicht liegt es ja auch daran. (aber das blau von word 2003 bei vista ist auch wirklich furchtbar!!)
aber es sind auch die anderen programme wie morzilla oder office.
bei windows xp konnte man doch die fenster und schaltflächen auf xp-stil einstellen und farbschema silber wählen und alles war schön.
alles was ich an meinem alten rechner öffne, ist nun einheitlich in dezenten grau-tönen. genau sowas will ich wieder. nur wie???????

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 14:26:31 »
Du solltest einmal einen oder mehrere Screenshots machen und uns zeigen, was Dich nervt. Vielleicht ist es wirklich nur eine Einstellungssache.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 26. Februar 2009, 15:10:32 »
ja, mache ich heute abend  :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Farbschema ändern auf Vista-Basis
« Antwort #10 am: 26. Februar 2009, 18:42:47 »
ha, jetzt wollte ich die screenshots einfügen, aber noch nicht einmal damit komme ich weiter. über einfügen klappts nicht. sorry, aber wie mach ich das?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 26. Februar 2009, 18:58:34 »
ah, ok so gehts.
gut, also von vorn:
1. in der datei könnt ihr sehn wie mozilla momentan aussieht (in Dok2, Abb1) seht ihr mein word), mit windows standard. ist jetzt nicht optimal, aber in die richtung sollte es gehen.

2. so gehe ich jetzt auf vista-basis und stelle die farben um speichere das ab (dok 2, Abb2) sieht mein word (dok2, abb3) so aus. gleiches gilt für das bedienfenster und mozilla.

3. wenn ich das gleich mit aero mache, wird halt nur der äußere rahmen grau (dok 2, abb4).
so, ich hoffe das hilft weiter und ihr steigt dadruch....

wäre echt super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

aber danke in jedem falle!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #12 am: 27. Februar 2009, 17:05:00 »
sorry. aber dass scheint mit dem dok hochladen nicht zu funktionieren. ich sehe zwar die dok wenn ich an meinem rechner sitze. bin ich an einem anderen, sind sie nicht da. weiß jmd rat?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #13 am: 27. Februar 2009, 22:47:29 »
Zitat
ha, jetzt wollte ich die screenshots einfügen, aber noch nicht einmal damit komme ich weiter. über einfügen klappts nicht. sorry, aber wie mach ich das?

Willst du wissen wie man einen Screenshot macht?

Also:

1. Die Druck Taste auf deiner Tastatur Drücken. Wenn du nur ein Bild vom Aktiven Fenster machen willst Musst du Alt + Druck Drücken ( ACHTUNG: Wenn du ein notebook hasst, kann es sein das du Zusätztlich die "FN Taste drücken musst!!!

2. Auf Start Klicken und in der suchleiste "Paint" eintippen

3. Das Angezeigte Programm öffnen

4. Strg + V drücken

5. Abspeichern

6. FERTIG :D

(Sorry Wenn das jetzt Unnötig war aber ich habe verstanden das du wissen willst wie man ein Screenshot macht. Sorry wenn ich da was Falsch verstanden habe xD
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 22:53:14 von Robin99 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 27. Februar 2009, 22:55:05 »
Warum so umständlich? Schau Dir mal das Snipping Tool an, das bereits in Vista vorhanden ist.

vista aero glass windows weiter update 64bit probleme startet skins
download neustart weg bit problem installation taste forum far 2007