Go Windows Forum
Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: matro am 10. Mai 2009, 13:26:06
-
Hallo,
seit heute morgen stehe ich vor dem Problem, das bei einigen (älteren?) Programmen bei meinem Windows Vista Home Premium 64bit SP1 einige Elemente keine Beschriftung mehr aufweisen. Konkret betroffen sind dabei Imonc und 40tudeDialog.
Ich hab schon einiges versucht, aber das Problem lies sich durch Neuinstallation der Programme, löschen der Registryeinträge oder starten mit Adminrechten bzw. im Windows XP Kompatibilitätsmodus nicht beheben.
Ich vermute, das eine spontan verschwundene Schriftart oder ähnliches dieses Problem verursacht haben könnte, bin aber ansonsten mit meinem Latein am Ende.
Hier ein paar Screenshots, die das Problem visualisieren:
Imnoc:
(http://img17.imageshack.us/my.php?image=fenster.png)
(http://g.imageshack.us/img17/fenster.png/1/)
40tude Dialog: (Die Tableisten ist nicht beschriftet)
(http://img4.imageshack.us/my.php?image=40tude.png)
(http://g.imageshack.us/img4/40tude.png/1/)
40tude Dialog: (Das Einstellungsfenster)
(http://img4.imageshack.us/my.php?image=einstellungen.png)
(http://g.imageshack.us/img4/einstellungen.png/1/)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
matro
-
Hi matro,...........:bigwelcome
hast Du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht? hast Du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
Leider hab ich die nicht eingeschaltet, aber ansonsten hätte ich davon durchaus Abhilfe erhofft.-
Das Problem hat sich durch den mir bislang unbekannten "sfc /SCANNOW"-Befehl (Als Admin in der cmd.exe ausführen) vollständig gelöst, da offenbar einfach eine Systemdatei defekt war, die durch das Programm repariert wurde.
Das Problem hat sich durch den mir bislang unbekannten "sfc /SCANNOW"-Befehl (Als Admin in der cmd.exe ausführen) vollständig gelöst, da offenbar einfach eine Systemdatei defekt war, die durch das Programm repariert wurde.
Also dann,
closed