364 Benutzer online
19. April 2024, 02:32:11

Windows Community



Zum Thema Fehler bei der Installation - 0x80070002 - Moin Leute!Ich bin mit meinem Latein am Ende!Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehler bei der Installation - 0x80070002

 (Antworten: 28, Gelesen 22656 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Fehler bei der Installation - 0x80070002
« am: 07. März 2008, 18:00:51 »
Moin Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim Daten expandieren, den Fehler 0x80070002 ausspuckt. Er findet eine erforderliche Datei nicht.

Wenn ich XP installieren klappt alles, bis zum ersten Boot, den er nicht selbständig durchführt. Muss ihn abschießen und beim Hochfahren gibts dann nen Blue Screen.

Hat einer nen Rat. Gerne stelle ich auch weitere Informationen bereit.

Hab das Notebook von meiner Schwester. Sie sagte, es geht nicht mehr, seit dem sie das neue ICQ installiert hat. Wie dem auch sei, er fuhr gar nicht mehr hoch. Acer-Logo beim Boot und das wars.

Hilfe
Jan

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 18:08:15 »
Dann bitte die genaue Beschreibung der Fehlermeldung reinschreiben.

Schon gegooglet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 18:44:45 »
Würde ich ja gern, aber jetzt dreht das Teil komplett ab.

Während der Installation gibts nen Blue Screen (Technical Error) oder er bleibt bei 0% stehen. Das Laufwerk wählt er dabei die ganze Zeit an.

Google hab ich nach dem ersten Fehler im ersten Beitrag befragt und die Infos waren nur schwach. Könnte was mit den Laufwerksbuchstaben zu tun haben. Wenn ich bspw. das Laufwerk auswählen soll vor der Installation, da sagt er mir immer Partition 2. Auch wenn ich diese lösche und neu erstelle. Es kann ja sein, dass da irgendwo noch ne versteckte Recovery-Partition liegt. An die würd ich auch gern kommen :-).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 07. März 2008, 18:55:12 »
So, jetzt wieder:

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation neu. Fehlercode: 0x80070002"

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 07. März 2008, 21:06:29 »
Kann es sein, daß deine DVD evtl. defekt ist?
Nur um sicher zu gehen, solltest Du Sie mal in einem anderen Laufwerk probieren und testweise die Dateien darauf auf die Festplatte kopieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Fehler bei der Installation - 0x80070002
« Antwort #5 am: 08. März 2008, 13:08:07 »
Das wäre schön, wenn es daran liegen würde, aber ich hab zwei Vista-Versionen gestestet und es gab jedes Mal denselben Fehler...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 08. März 2008, 13:17:31 »
Moin DoubleJay.

An deiner Stelle würde ich mit der DVD-Starten und die Festplatte komplett formatieren und danach die Installation starten.

Gibt tolle sachen die man sich über ICQ einfangen kann!  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 08. März 2008, 13:21:30 »
Moin Uwe!

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich im Installations-Menü formatieren auswähle, dann dauert das irgendwie nur wenige Sekunden. Eine Formatierung muss doch aber länger dauern. Gibt es noch ne andere Möglichkeit, die Platte platt zu machen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 08. März 2008, 14:25:02 »
Du kannst die GParted live CD verwenden

Direct-link: http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=surfnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-11.iso&72834216

Aber immer genau lesen was da steht
« Letzte Änderung: 08. März 2008, 14:27:00 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 08. März 2008, 16:53:40 »
Das hab ich gemacht. Kommt mir aber spanisch vor, weil das echt zu fix geht. Naja, wurscht.

Da ist auch noch ne PQSERVICES Partition. Das laut Google die Recovery-Partition. Aber wie kommt ich da ran???

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Fehler bei der Installation - 0x80070002
« Antwort #10 am: 08. März 2008, 17:02:04 »
Da ist auch noch ne PQSERVICES Partition. Das laut Google die Recovery-Partition. Aber wie kommt ich da ran???

normalerweise müsstest du beim Booten F10 oder F12 drücken, dann sollte von der Recovery-Partition gebootet werden.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 08. März 2008, 17:07:18 »
Da passiert gar nix! Hab nur nen blinkenden Cursor oben links...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 08. März 2008, 17:11:31 »
Wenn du mit der DVD-Gestartet hast und formatieren möchtest, hast du dann nicht mehrere Möglichkeiten zum Formatieren?
Es gibt doch die schnelle und die intensive Möglichkeit.

GParted würde ich zur Formatierung nicht nehmen!

Das NTFS-System von GParted ist nicht das selbe wie das NTFS-System von Vista!
Weiss ich aus eigener Erfahrung.
« Letzte Änderung: 08. März 2008, 17:14:44 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #13 am: 08. März 2008, 17:20:56 »
Also, wenn ich Vista installieren möchte, dann kann man nur "formatieren" klicken und das geht ratzfatz. Normalerweise brauch man doch nen paar Minütchen für ne Formatierung.

Unter XP hab ich immer die schnelle Varinate genommen. Da stürtze er ja immer beim ersten Reboot nach der Installation ab und läßt sich auch nicht starten. Muss dann wieder installieren...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 08. März 2008, 20:19:34 »
Das formatieren von der Vista DVD geht bei mir auch flott.
An Deiner Stelle würde ich das Bios auch mal auf Default zurück setzen.

vista windows pro update 64bit probleme wiederherstellen error startet msn
download treiber festplatte formatieren bit problem installation handbuch keine for