360 Benutzer online
24. Oktober 2014, 20:46:36

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei - Liebe Forenmitglieder,ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei

 (Antworten: 8, Gelesen 15582 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
« am: 09. September 2009, 11:37:45 »
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 11:51:53 »
Tja, da ist der Virus wohl immer noch virulent.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2506
« Antwort #2 am: 09. September 2009, 11:53:46 »
Hallo dowser,  :bigwelcome

Du schreibst das Problem ist gelöst. Wie hast du denn dein Virenproblem gelöst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 09. September 2009, 12:23:59 »
Hallo dowser,  :bigwelcome

Du schreibst das Problem ist gelöst. Wie hast du denn dein Virenproblem gelöst?
Bin mit zwei Virenscannern (Norton und Avira) drübergegangen und die infizierten .rar-Dateien wurden eliminiert. Im Protokoll findet sich folgende Bemerkung zu den angesprochenen dll-Dateien:

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
c:\windows\system32\kbiwkmhqieceii.dll
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b0f1196.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
c:\windows\system32\kbiwkmmihdbyxe.dat
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b0f1199.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
c:\windows\system32\kbiwkmoytosexv.dat
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b0f119d.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
c:\windows\system32\kbiwkmpvwnwvrh.dll
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b0f11a1.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
c:\windows\system32\drivers\kbiwkmpxupipbx.sys
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b0f11a5.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\kbiwkmpvrqmowi\main
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\kbiwkmpvrqmowi\modules
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\kbiwkmpvrqmowi\start
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\kbiwkmpvrqmowi\type
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\kbiwkmpvrqmowi\group
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\kbiwkmpvrqmowi\imagepath
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
Es wurden '176165' Objekte überprüft, '11' versteckte Objekte wurden gefunden.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 09. September 2009, 12:25:59 »
Hallo doswer,

ist denn die DLL die dort geannt wird vorhanden?
Es scheint mir auf den ersten Blick keine "bekannte" System DLL zu sein.
Ich würde mal versuchen die DLL zu löschen/verschieben, wenn sie denn da ist.


Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 12:41:40 »
Auch die besten Virenscanner schaffen es meistens nicht, ein befallenes System wieder "sauber" zu bekommen. Es ist und bleibt kompromittiert.

Ich würde neu installieren oder ein sauberes (vor dem Virenbefall erstelltes) Image zurückspielen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. September 2009, 18:11:03 »
Dann rufe unter suchen "mrt " auf und führe es aus. Könnte dauern . Zeitgleich die Vista DVD einlegen .
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 18:14:02 von Pebro1 »

Tom M

  • Facebook
« Antwort #7 am: 07. März 2012, 20:52:42 »
habe Win 7 und habe auch diese Fehlermeldung :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9362
« Antwort #8 am: 07. März 2012, 22:21:00 »
Wenn Du auch einen Virus drauf hattest, scheint er größeren Schaden angerichtet  oder ist noch aktiv.
Aber ohne genaue Fehlerbeschreibung können wir Dir leider auch nicht weiter helfen.

vista windows exe wiederherstellen error directx programme bit winrar problem
installation forum dateien system itunes setup anzeigen build microsoft win