720 Benutzer online
29. März 2024, 12:54:19

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung bei Doppelklick auf Ordner - Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: wenn ich auf dem Desktop einen Ordner per Doppelklick öffnen möchte, kommt "C:\Users... Anwendung nicht g... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung bei Doppelklick auf Ordner

 (Antworten: 3, Gelesen 7996 mal)

Melanie123

  • Gast
Fehlermeldung bei Doppelklick auf Ordner
« am: 27. Dezember 2012, 10:05:36 »
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: wenn ich auf dem Desktop einen Ordner per Doppelklick öffnen möchte, kommt "C:\Users... Anwendung nicht gefunden". Bei Rechtsklick erscheint ganz oben im Menü "Compress files..." Dieses Problem trifft nicht auf den Explorer zu komischerweise.

Mögliche Ursache: ich habe kürzlich versehentlich ein Programm namens "Zipper" installiert. Habe zwar schon deinstalliert aber seitdem tritt dieses Problem auf.

Habe bereits diverse Lösungsvorschläge aus dem Netz versucht, wie z.B. File association fixes for Vista für zip, folder und directory - leider ohne Erfolg. Rückstände des Zipper-Programms kann ich auch nicht finden.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar  :))

Ich verwende Windows Vista Home Edition

Gruß
Melanie

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2012, 11:52:57 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2012, 22:14:03 »
Hallo

ich hatte bis eben das gleiche Problem mit diesen Programm Namens Zipper. Nach einigen Versuchen und Downloads verschiedener Programme habe ich es mit dem Programm "Piriform CCleaner" (gibt es überall kostenfrei zum download) reparieren können. Im Programm CCleaner habe ich die Funktion Registry --> Nach Fehlern suchen und dann --> Fehler beheben ausgewählt.

Ob diese Methode ist beste ist kann ich nicht sagen, da ich kein Profi bin, aber bei mir geht wieder alles mit dem Doppelklick.

Vielleicht konnt ich ja helfen.

Grüsse

Hage Cem Cemmy G

  • Facebook
« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 12:16:18 »
Joka: hatte den gleichen fehler und deine anleitung hat bei mir den fehler beseitigt! dankeschön :-)

vista windows error download problem eigenen dateien vom geht win
will einige funktioniert gefunden explorer ordner musik eigene programm files