384 Benutzer online
19. April 2024, 02:38:48

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung bei MSN side-by-side konfiguration ungültig - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung bei msn (ich hatte ein Update von msn installiert und seitdem funktioniert nichts mehr):Protokolln... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung bei MSN side-by-side konfiguration ungültig

 (Antworten: 2, Gelesen 5934 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fehlermeldung bei MSN side-by-side konfiguration ungültig
« am: 04. Mai 2012, 19:14:29 »
Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung bei msn (ich hatte ein Update von msn installiert und seitdem funktioniert nichts mehr):
Protokollname: Application
Quelle:        SideBySide
Datum:         04.05.2012 18:57:27
Ereignis-ID:   78
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Felix-PC
Beschreibung:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Felix\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_windows-live-messenger.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_1509f852f40ee5cd.manifest.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="SideBySide" />
    <EventID Qualifiers="49409">78</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-05-04T16:57:27.000Z" />
    <EventRecordID>77200</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Felix-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3.manifest</Data>
    <Data>C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_1509f852f40ee5cd.manifest</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>C:\Users\Felix\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_windows-live-messenger.exe</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>

Das ist aus dem Fehlerprotokoll. Ich habe schon ein paarmal deinstalliert und neu installiert, nichts funktioniert. Bitte bitte um Hilfe!
Ich bin kein Computerfachmann, nur ganz normaler Anwender!
Liebe Grüße
Sonja

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 19:19:29 »
Da gibt es im Programmordner eine Datei mit der Endung ".manifest". Versuche mal, die zu löschen, notfalls mit dem "Unlocker" wenn sie sich so einfach nicht löschen läßt. Es kann sein, daß Dein Programm dann nicht mehr funktioniert. Dann mußt Du eben noch einmal installieren...

EDIT:
Zitat
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_1509f852f40ee5cd.manifest.
Irgendwie scheinen da vielleicht ggf. 32 Bit- und 64 Bit-Komponenten durcheinander geraten zu sein...

EDIT 2:
Was ist eigentlich der "SoftonicDownloader". Ist das Ding wirklich nötig?  :grübel

Edit 3:
Vgl. a.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/windows-live-messenger-side-by-side-konfiguration/
http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/side-by-side-konfiguration-ungultig-bei-windows-live-messenger/
http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/side-by-side-ungultig-windows-live-messenger/
Sieht nicht so gut aus...
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 19:29:21 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 04. Mai 2012, 19:25:14 »
Danke für die schnelle Antwort. nur finde ich leider die Datei nicht. Wo finde ich denn überhaupt den Programmordner. Sorry....

Was ist überhaupt ein Unlocker????
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 19:28:03 von Sonja »

vista windows update probleme error msn treiber version bit problem
forum kostenlose geht microsoft win side-by-side funktioniert datei nero einer
Vista 64 bit MSN Life Essentials