363 Benutzer online
25. April 2024, 19:01:58

Windows Community



Zum Thema Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)??? -  Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:   Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???

 (Antworten: 2, Gelesen 16983 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
« am: 09. August 2008, 06:01:32 »
 Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

 ?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 09. August 2008, 07:15:37 »
Der von Dir angegebene Pfad existiert auf meinem PC nicht. Generell liegen temporäre Dateien normalerweise wohl im Pfad "C:\Users\<Username>\AppData\Local\Temp". Oder hast Du Dich auf dem PC "Protection" genannt?  :grübel

Dateien in solchen temporären Ordnern lassen sich fast immer relativ gefahrlos löschen. So schlecht wird kein Programm programmiert sein, daß es dort lebenswichtige Dateien ablegt. Ich lösche solche Dateien sicherheitshalber nur dann, wenn sie nach dem Datumsstempel älter als ein Tag sind und mindestens einmal zwischenzeitlich neu gebootet worden war. Es gibt auch temporäre Dateien, die sich nicht löschen lassen, meistens natürlich dann, wenn sie gerade in Benutzung sind. Den ganzen Ordner sollte man wohl nicht löschen, sondern nur die darin enthaltenen Dateien.

Außerdem habe ich meine Systemvariablen "Temp" und "Tmp" neu definiert, was bewirkt daß temporäre Dateien viel zugänglicher im von mir neu angelegten Ordner C:\Temp abgelegt werden. Da lassen sie sich dann viel leichter entfernen.
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 07:43:45 von Jean Raul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 10:52:36 »
oki, danke für deine Antwort  :)) . Und ja ich habe mich Protection genannt  :wink. Danke nochmal. Bye.

vista windows exe asus probleme profile wiederherstellen download programme festplatte
original problem keine for installiert forum dateien auslesen 2007 service