640 Benutzer online
29. März 2024, 01:41:01

Windows Community



Zum Thema Freecom network drive & Netzwerk/Druckerzugriff - Hallo,habe seit letzter Woche ein Notebook mit windows vista home premium, eigendlich bin ich von vista begeistert, allerdings habe ich folgende Probleme:- Free... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Freecom network drive & Netzwerk/Druckerzugriff

 (Antworten: 3, Gelesen 6888 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Freecom network drive & Netzwerk/Druckerzugriff
« am: 15. März 2007, 20:44:25 »
Hallo,

habe seit letzter Woche ein Notebook mit windows vista home premium, eigendlich bin ich von vista begeistert, allerdings habe ich folgende Probleme:

- Freecom Network drive:
   Ich habe dier Software zu meiner Netzwerkfestplatte Installiert, wenn ich das Programm allerdings öffne, kommt eine Meldung, dass ich kein Administrator bin, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

- Ich kann über das Netzwerk meinen anderen PC (Win XP professional) nicht finden, und somit auch nicht auf dessen Drucker zugreifen

kann mir jemand Helfen???
Danke schonmal im voraus

Gruß

Jochen

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 16. März 2007, 08:38:09 »
warum willst du denn per tool auf den anderen Drucker zugreifen? wäre es nicht einfach, den anderen Drucke Freizugeben? gegebenen Falls dir einen USB HUB zu kaufen, der ein signal auf 2 stecker verteilt? hab das neulich auch für nen kunden gemacht, der ohne Netzwerk an 2 rechnern auf einem Drucker drucken wollte.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 16. März 2007, 16:10:45 »
hast schon recht, wäre schon einfacher, allerdings arbeite ich mit meinem Notebook in meinem Zimmer im 1. Stock und der PC mim drucker steht im Keller, da bei mir alles mit wlan läuft müsst ich dann jedes mal das notebook in den Keller tragen zum drucken, außerdem würd ich auch erne dateien zwischen notebook und pc austauschen, geht aber leider auch net, da weder die Netzwerkfestplatte funzt und ich auch nicht auf den anderen pc zugreifen kann. Wenn ichs mit nemm notebook mit xp probier, funktioniert die Druckerfreigabe, der Dateizugriff und die Festplatte einwandfrei.

Nuja, vlt weis ja jemand n Programm oda n Trick wies funzen könnt.

Danke

Jochen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 20:14:17 »
da bei mir alles mit wlan läuft müsst ich dann jedes mal das notebook in den Keller tragen zum drucken, außerdem würd ich auch erne dateien zwischen notebook und pc austauschen, geht aber leider auch net, da weder die Netzwerkfestplatte funzt und ich auch nicht auf den anderen pc zugreifen kann. Wenn ichs mit nemm notebook mit xp probier, funktioniert die Druckerfreigabe, der Dateizugriff und die Festplatte einwandfrei.

Nuja, vlt weis ja jemand n Programm oda n Trick wies funzen könnt.

Danke

Jochen
Ich habe  nämlich das gleiche Problem. Und zwar will ich über meine Fritzbox, mit der mein Notebook(WinVista) durch das WLAN, und mein PC(WinXP) mit dem Kabel mit Internet verbunden ist, auf Festplattenlaufwerke beider Rechner zugreifen können, und auch noch Druckaufträge für den an meinen alten PC(USB) angeschlossenen Drucker vom Notebook aus verschicken können. Kennt ihr einen Dummies-geeigneten FAQ dazu? Ein Softwaretipp?

vista windows pro update 64bit probleme download treiber externe festplatte
bit driver problem wlan keine lan forum media center 2007