564 Benutzer online
28. März 2024, 16:39:48

Windows Community



Zum Thema gelöschte Ordner - Hi Ihr lieben kleinen Heinzelmännchen,habe den Ordner "Favoriten" in meinem persönlichen Ordner versehentlich gelöscht. Und nun kann ich ihn nicht meh... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

gelöschte Ordner

 (Antworten: 1, Gelesen 3350 mal)

Beate Pattky

  • Gast
gelöschte Ordner
« am: 10. Februar 2012, 17:19:36 »
Hi Ihr lieben kleinen Heinzelmännchen,
habe den Ordner "Favoriten" in meinem persönlichen Ordner versehentlich gelöscht. Und nun kann ich ihn nicht mehr finden, da ich den Papierkorb auch gelöscht habe.  Dadurch funktioniert ja auch die Favoritenleiste in meinem Internet Explorer 9 nicht mehr. Kann also keine Web-Seite  mehr speichern. Da es ja eine Systemdatei ist, muß sie ja irgendwo noch vorhanden sein, nur wo? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schonmal
Beate

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 12. Februar 2012, 09:24:50 »
 :bigwelcome Beate.

Unter Vista kannst du den Papierkorb folgendermaßen wiederherstellen: auf dem Desktop Rechtsklick mit der Maus -> Kontextmenü -> Anpassen -> oben links Desktopsymbole ändern -> Häckchen bei Papierkorb setzen.
Nun hoffe ich, dass der Favoritenordner dort enthalten ist. Sollte der Favoriten-Ordner nicht im Papierkorb sein, hast du ein kleines Problem. Eigentlich kann man diesen Ordner unter Vista nicht löschen, da dieser Bestandteil des IE ist. Vielleicht hast du ihn nur ausgeblendet.

Ansonsten kannst du dir den Favoriten-Ordner von einem anderen Vista-System (Freund, Freundin, Bekannter) kopieren und bei dir einfügen. Um das Symbol wieder so wie zuvor zu erhalten, kannst wie oben beschrieben (auf dem Desktop Rechtsklick mit der Maus -> Kontextmenü -> Anpassen -> oben links Desktopsymbole ändern) das Symbol ändern.

Oder du legst bei deinem System einen neuen Benutzer an und kopierst von dort den Favoriten-Ordner.

vista windows wiederherstellen weg forum dateien vom wieder explorer ordner
habe software findet programm desktop internet entfernen kommt computer erstellen
Vista Persönlicher Ordner