528 Benutzer online
25. April 2024, 09:12:00

Windows Community



Zum Thema Habe meine Festplatte gesperrt - In den erweiterten Sicherheitseinstellungen für Lokaler datenträger C steht, dass ich nicht der besitzer von C bin. Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Habe meine Festplatte gesperrt

 (Antworten: 48, Gelesen 12105 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Habe meine Festplatte gesperrt
« Antwort #30 am: 21. April 2012, 22:16:23 »
In den erweiterten Sicherheitseinstellungen für Lokaler datenträger C steht, dass ich nicht der besitzer von C bin. Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. Ändern kann ich es nicht, das kommt die Meldung dass ich keinen Zugriff habe.
Ui, das ist natürlich wirklich eine bittere Pille. In dem Fall bleibt uns nämlich nur noch ein Weg. Den werde ich dir gleich per privater Nachricht mitteilen, da er nicht unbedingt für jederman gedacht ist.

Big Brother is watching you und hat dich ausgesperrt.
Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können :wink

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #31 am: 21. April 2012, 22:22:07 »
in C-Eigenschaften/Sicherheit werden kein Benutzer angezeigt.
Ich irgendwo stand was von Hilfe, und da kam eine Fenster mit Benutzkontensteureung. Und immer wenn ich auf einen Dienst nicht zugreifen kann, dann steht da die meldung "Zugriff verweigert" , "Fehlercode: "0x800704b3".
Ich kann im Sicherheitsreiter so gut wie gar nichts machen, und es wird auch nihct alles angezeigt.
Ich habe nun die Befürchtung, dass ich gare nicht mehr administrator bin. Woher weis ich, ob ich es noch bin?
Und die Systemwiederherstellung kann ich wirklcih nicht machen, Zugriff verweigert.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #32 am: 21. April 2012, 22:31:01 »
Oha, da hat aber jemand gute Arbeit geleistet...
Ich schätze, das einfachste wäre eine Neuinstallation. Dir zu erklären, wie man die Besitzer und Benutzerrechte ändert unter diesen Umständen, ewäre relativ aufwändig und ich fürchte, dass du möglicherweise den Überblick verlieren könntest (das ist nicht böse gemeint!).
Ich rate dir an dieser Stelle zu einer Neuinstallation. Mir fällt jedenfalls nichts einfaches ein, was man tun könnte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #33 am: 21. April 2012, 22:40:30 »
Dabei gibt es aber noch ein Proplem. Meine Festplatte ist geteilt, weil wir Laptop klasse sind. Kann bei der neuinstalation, etwas passieren?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #34 am: 21. April 2012, 22:43:13 »
Wie groß ist denn deine Systempartition? Und wieviel Platz ist dort noch vorhanden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Habe meine Festplatte gesperrt
« Antwort #35 am: 21. April 2012, 22:44:56 »
Die Partition muss ich vor dem eigentlivhem Windows-starten auswählen. Und auf die eine partition kann ich nur mithilfe der netzwerkerkennung meiner Schule zugreifen und habe auch keine rechte dadran, (Neuinstallation.) Jetz die frage: Ist nur der Zugriff auf mein Privat-Partition gesperrt, oder gleich für beide? Und wenn nur mein Privatteil gesperrt ist, kann ivh dann eine Neuinstallation nur auf dem privatteil vornehmen?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #36 am: 21. April 2012, 22:48:55 »
Die Partition muss ich vor dem eigentlivhem Windows-starten auswählen. Und auf die eine partition kann ich nur mithilfe der netzwerkerkennung meiner Schule zugreifen und habe auch keine rechte dadran, (Neuinstallation.) Jetz die frage: Ist nur der Zugriff auf mein Privat-Partition gesperrt, oder gleich für beide? Und wenn nur mein Privatteil gesperrt ist, kann ivh dann eine Neuinstallation nur auf dem privatteil vornehmen?
Warte mal. Ist das dein Privat-Notebook oder gehört das der Schule?
Wenn es der Schule gehört, solltest du erstmal in Erfahrung bringen, ob du überhaupt eine Neuinstallation vornehmen darfst, oder nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #37 am: 21. April 2012, 22:51:46 »
Falls mit größe der Systempartitionen gemeint ist, wie groß die sind und wie viel Speicherplatz novh srauf ist, dann kann ich dazu keine Angabe machen, da die größe mir auch nicht angezeigt wird. Ich denke aber, es waren 176 GB pro Partition.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #38 am: 21. April 2012, 22:55:05 »
Gehört das Notebook dir persönlich, oder der Schule?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #39 am: 21. April 2012, 22:58:43 »
Also bis zum abitur habe ich am Schule-Teil keinerlei Rechte und Zugriff.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Habe meine Festplatte gesperrt
« Antwort #40 am: 21. April 2012, 23:00:20 »
DEswegen wollte ivh ja wissen, ob die die gesamte festpaltte gesperrt ist, oder nur die Private. Wenn nur der Privatteil gesperrt wäre, kann ich dann die Neuinsrallation nur auf dem einem teil vornehmen?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #41 am: 21. April 2012, 23:03:48 »
Also bis zum abitur habe ich am Schule-Teil keinerlei Rechte und Zugriff.
Beantworte doch einfach meine Frage: Gehört das Notebook dir persönlich, oder gehört es der Schule?
Wenn das Notebook von der Schule gestellt wurde, gehört es im Regelfall ja selbiger (es sei denn, du darfst es hinterher behalten).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #42 am: 21. April 2012, 23:09:10 »
Es gehört mir selber

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #43 am: 21. April 2012, 23:11:33 »
Es gehört mir selber
Aha und wie kommt's, dass deine Schule dort eine Partition eingerichtet hat? Also zu welchem Zweck meine ich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #44 am: 21. April 2012, 23:13:50 »
na dass wir dort arbeiten können und nicht im Unterricht an unsere privaten Daten gehn oder Spiele spielen

vista windows treiber externe festplatte medion installation forum system zugreifen
festplatten erkannt kein win lokaler laptop teilweise gefunden datei ordner