516 Benutzer online
25. April 2024, 22:11:39

Windows Community



Zum Thema HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games - das wirds wohl sein...mal schaun ob ich das zusammenbringe. bin ja kein computerprofi und die erklärungen gehn wohl in diese Richtung  danke für den link... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games

 (Antworten: 40, Gelesen 18281 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2008, 13:40:40 »
das wirds wohl sein...

mal schaun ob ich das zusammenbringe. bin ja kein computerprofi und die erklärungen gehn wohl in diese Richtung  ;(

danke für den link

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #16 am: 02. Januar 2009, 01:34:47 »
hi

hab genau die selben probleme hab auch den gleichen pc aus media markt habt ihr schon eine lösung gefunden wäre euch sehr dankbar wennihr mir helfen könntet

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #18 am: 07. Januar 2009, 16:18:13 »
Nun ich wünsche euch erstmal ein Frohes neues Jahr. Ich hab diesen Thread hier angefangen und muss leider sagen das mein Prob leider immer noch nicht gelöst ist ):
Ich habe jetzt mal den Support von Medion vor ein paar Tagen angerufen weil ich jetzt genau wissen wollte was ich für eine Graka in meinem Rechner habe (Everest, Dxdiag etc. alle nur HD 4800 series oder ATI 4870 mit chipssatz blabla) denn sollte die Möglichkeit bestehen das meine nur eine optisch abgespeckte version der HD 4870 von Sapphire ist hab ich mir überlegt könnte ich das BIOS gefahrlos flashen (patch von Sapphire).
Nun wurde mir gesagt das das nicht rechtens ist auch darum das meine Graka wirklich eine eigens Mediongrafikkarte ist mit eigenen TREIBERN! Das wusst ich auch noch nicht das ich meinen Grafikkartentreiber in diesem fall von Medion.com hab laden müssen . Sprich 8.12. CCC Treiber nutzlos bzw. nur noch mehr Probleme.
Habe jetzt Chipsatz und Grafikkartentreiber für meinen Rechner (eigenes ne nummer ) aufgespielt
Problem besteht noch immer .

Andere Spiränschen wie andere Stromquelle, NT-Reset, Kabelcheckup, anderer Bildschirm ausprobiert--> Bluescreen immer noch vorhanden.

Rat von Medion :
Auslieferungszustand wiederherstellen und Programme und Spiele nacheinander wiederaufspielen um zu sehen wo der Fehler liegt.

Holzhammermethode in meinen Ohren.

Schlimm noch im Hinterkopf zu wissen das man bei Internetrecheren herausgefunden hat das auch die Voreingstellte Konfiguration von Medions Komplett-Pcs nicht immer die beste ist (sprich manch einer hat die extra schickimickiprogramme on Medion alle einzelt installiert und festgestellt das ein DVD-Programm eine fehlerquelle war)

Ich wollte dies nur nochmal zu wort gebracht haben und anderen Nutzern von meinen Erfahrungen teil haben lassen.
(bin bei Google platz 1 oder 2 bei Suchbegriff HD 4870 Problem)

Jetzt hab ich aber noch ein Problem Vista hängte sich vor ein paar Tagen verstärkt bei der Benutzung von Firefox auf.

Firefox hängte erst fest, konnte aber minimiert werden aber nicht geschlossen werden .
Dann griff der Hänger auf alle anderen Programme über bis ich nur noch neustarten konnte weil alle so Lahm war das andaurend die Vista-Sanduhr da war.

Und wenn einer Tipps zum Auslieferungszustand hat kann er sie mir gerne sagen, denn ich hab schon versucht den AZ herzustellen indem ich die Support Disk (nicht die Recovery mit VISTA drauf) eingelegt hab und neugestartet hab und auf das Auswahlmenü mit "von CD booten" gewartet hab ist..

ist nicht gekommen ! ob mir da einer mit nem Commandbefehl aushelfen könnte wäre cool (:

So der Dinotext ist fertig , danke für eure Geduld :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 07. Januar 2009, 16:21:09 »
Im Bios die Bootreihenfolge auf CD ändern. Also das es Cd First boot Device ist

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
« Antwort #20 am: 07. Januar 2009, 16:27:35 »
Zitat
hab ich mir überlegt könnte ich das BIOS gefahrlos flashen (patch von Sapphire).
Das würde ich auf keinen Fall tun! Medion verwendet zwar immer Markenhardware (ATI, MSI) aber immer mit medionspezifischen Modifikationen. Da kannst Du viel kaputt machen.

Grundsätzlich werden die Medion-ATI-Grafikkarten nach meiner Erfahrung auch von den originalen ATI-Treibern unterstützt, was aber nach meiner Erfahrung immer doch zu einigen Fehlern u. a. der Ereignisanzeige führt (z. B. bei atikmdag.sys). Ich habe mir angewöhnt, nur noch die angepaßten Medion-Treiber zu verwenden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 07. Januar 2009, 16:46:49 »
Zitat
hab ich mir überlegt könnte ich das BIOS gefahrlos flashen (patch von Sapphire).
Das würde ich auf keinen Fall tun! Medion verwendet zwar immer Markenhardware (ATI, MSI) aber immer mit medionspezifischen Modifikationen. Da kannst Du viel kaputt machen.

Grundsätzlich werden die Medion-ATI-Grafikkarten nach meiner Erfahrung auch von den originalen ATI-Treibern unterstützt, was aber nach meiner Erfahrung immer doch zu einigen Fehlern u. a. der Ereignisanzeige führt (z. B. bei atikmdag.sys). Ich habe mir angewöhnt, nur noch die angepaßten Medion-Treiber zu verwenden.

Laut Medion hat von deren PC.s jeder eine geschützte Partition auf der Festplatte. Das heist.das mit dem drücken einer oder 2 Tasten der PC in seinen Ausliefrungszustand gesetzt werden kann. ( Handbuch )

Entweder F11 oder alt +F11 . ( ist bei den meisten ) Muß beim aufstarten festgehalten werden.

Kommst du mit deinen 32 Bit Programmen einwandfrei ins i-net. ?
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 16:48:34 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #22 am: 07. Januar 2009, 16:48:02 »
Also meine Partnerin hatte eine Medion Kiste als ich sie kennenlernte.

Aus der Erfahrung kann ich nur zwei Sachen sagen:
Die Systeme sind nach meinem Empfinden weder zum aufrüsten, umrüsten noch für "grössere" Software/Treiber/Bioseingriffe gebaut.

Ich hatte damals versucht das eine und andere zu fixen, mit jeder Änderung wo Bereich x gelöst wurde, entstand im Bereich y ein neues Problem.

Bios würde ich folgedessen auf gar keinen Fall flashen!

Was eventuell helfen könnte wäre das System total neu aufseten (Windows) und danach Schritt für Schritt aktuelle Treiber drauf laden, evtl sogar zwischendurch schauen ob es funktioniert. Nicht immer sind die neusten auch die besten Treiber.

So tragisch und wahr es sein mag aber ich denke Du kannst nichts anderes machen wie abwarten bis via Windowsupdate aktualisierte Treiber kommen, allenfalls sogar direkt von Medion.


Zu guter letzt, versteh mich nicht falsch und das hilft Dir im Moment auch nicht weiter, aber wenn Du das nächste mal einen PC zulegen möchtest, stell Dir ein Bugdet bereit und lass Dir nach Empfehlung entsprechende Einzelkomponenten zusammenbauen. Da wirst Du auch gewähr haben das Du jederzeit Auf-. Nach- oder Umrüsten kannst ohne das gleich der Rest den Geist aufgibt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 07. Januar 2009, 16:56:48 »
Meine Medion-PCs konnte ich immer problemlos aufrüsten. Hatte nie Probleme damit. Man darf halt nur nicht versuchen, mit Gewalt etwas aufzuflashen, was dafür ganz einfach nicht gedacht ist.

I. Ü. bietet auch der Medion-Support Biosupdates etc. an, wenn es nötig ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #24 am: 07. Januar 2009, 19:43:59 »
Erstmal danke fürs Feedback! Juhu jetzt kann ich endlich hier alles gescheit sehen (letzter Text hatte ein paar Rechtschreib- und Layoutmacken weil alles in Windows 98 Style zu sehen war)

Ob meine 32 bit Programme alle einwandfrei ins I-net kommen?
Denke du meinst damit jetzt Programme die ich nachträglich draufinstalliert hab (soll ja großes prob von vista sein mit der kompatiblität von älteren Programmen)
z.b Funzt Word und PowerPoint (2003er Versionen), und eigentlich alle anderen Programme auch die ich nachträglich installiert hab (ICQ 6, Teamspeak etc.)
funktioniert einwandfrei soweit.

Das mit meinem FirefoxExplorer Vorfall schilder ich jetzt nochmal genauer (ist ne Sache für sich und sehr strange).
Vor zwei Tagen musste ich meine Kiste 4 mal neustarten weil beim Arbeiten einfach die VistaSanduhr (dieser blaue Kringel ohne Mauszeiger) aufgetaucht ist zu verschiedensten Zeiten! Jetzt legt es sich i-wie wieder .
Meine Bluescreens kommen wie gesagt bei speziellen Spielen. (Fallout 3 ist ausnahme durch heruntersetzten von Details kann ein FreezeBluescreen verhindert werden-->HDR ausschalten)

Habe schon Angst das sich die LEBENSZEIT meiner HardwareKOMPONENTEN VERRINGERT kleine Stellungnahme wäre nett  ?( (Transitoren, Kondensatorkill)



Übrigends habe ich seit meinem Mediontreiberupdate für meine Graka folgenden Warnhinweiss bei jedem Rechnerstart:

Die Datei oder Assembly CLI.Implementation, Version=2.0.3134.39946
Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angebene Datei nicht finden.

Oh und ich komme in mein CCC nicht mehr rein (aber das hatte ich auch unter den Mediontreiber im Orignialzustand?) mein alter Grakatreiber von ATI 8.12 hat sich wohl mit dem von Medion gebissen  :O (kann trotzdem noch spiele spielen)

In Internetforen hab ich gelesen das man den Treiber neuinstallieren soll und den alter aber vorher sauber deinstallieren soll
komm jetzt bloss ins grübeln ob da es einfach reicht den Treiber komplett mit ordner zu löschen und dann Treiber wieder drauf , oder Spezielles Programm zu nutzen muss ?(

und Woha die einfachsten Sachen sind echt die schwersten: (Auslieferungszustand)

hab 2 Recovery Disks ( kann jetzt net sagen DVD oder CD) mit Vista 64 Home Premium
--> Damit kann ich nur pur Vista aufspielen aber nix mit Wiederherstellung des Auslieferungszustands !? Paradox Recovery englisch für Wiederherstellen  8o
--> Medionsupporthotline sagte: Einfach die Application Support Disk ins Laufwerk bei Rechnerstart dann "von CD booten" auswählen
schön und gut : hab dann mal bei Betrieb CD rein gesehen alle Schickimickiprogs und Treiber drauf gut
--> Rechner neugestartet (nicht aus und wieder an) Hab Probleme mit Bildschirm das er mir manchmal (50%) nicht anzeigt das Vista geladen wird (muss Bildschirm aus und wieder anmachen (bildschirm ebenfalls von Medion aber älter, Bildschirm vom Bruder funzt alles )
Kein Auswahlmenü kommt (im I-net erzählt einer von 4 optionen wo dann der Auslieferungszustand auswählbar ist).

Ist bei mir nicht wie gesagt erschienen  ;( probiere später rechner einfach runterfahren und dann hoch.

Danke nochmal die Seite hier ist Spitze und ihr auch  :D *schleimschleim*

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
« Antwort #25 am: 07. Januar 2009, 19:57:11 »
Hatte ichdir nicht etwas über den ATI 8.12 geschrieben ?  :grübel

Lade dir den 8.11 und belass ihn im Download Ordner. Dann  über die Systemsteuerung unter Programme den ATI runter.
Neu starten. Dann auf C: unter dem ATI Symbol den Ordner von ATI löschen.

Dann den .8.11 installieren .  Dann sollten auch die Probleme mit deinem Monitor vorbei sein.

Das mit dem Auswahlmenü kommt wenn du F 8 beim aufstarten drückst. Aber das ist eine Vista eigene anwendung .

Deinen Medion Graka Treiber auch entfernen . Ev, den neuen von Medion laden und speichern.

Unter normalen umständen hält ein Board ca.10Jahre und länger. Es sollte auch regelmässig vom Staub befreit werden.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 20:06:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #26 am: 07. Januar 2009, 20:07:11 »
Bildschirmprob war auch mit 8.11 da

Danke für die Info! mit F8

Die Kiste werd ich erst am WE in den AZ zurückballern

Vielen Dank nochmal :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #27 am: 29. Januar 2009, 18:28:04 »
So hier schreibe ich nun wieder... Hab mir bis jetzt Zeit gelassen mit dem Problemfix (Schule hat wieder angefangen  :wink)
Hatte die darauffolgengenden Wochen zu tun gehabt und nix weiter gemacht.
Denn in den 3 Wochen gabs ja nur über den Daumen gepeilt 20 Neustarts (in WAR Online) und 10-15 Freezes (nicht jeden Tag einer)
obwohl ca. jeden Tag mindestens 2 Stunden gespielt wurde.
Aber heute wurds mir dann doch zuviel Warcraft 3 mit niedrigsten Einstellungen (nur Auflösung hoch) und das frisch installierte Mark of Chaos (im Hauptmenü) abgeschmiert ist!
Es ist nicht schön im Battle net gerade mittendrin zu sein und dann das Bild sich in kleine Würfel zerhackt und der Sound vibriert.
Habe bis jetzt also kein Auslieferungszustand wiederhergestellt weil in meinen Augen es einfach sinnlos ist siehe dazu diesen Link
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/beim-spielen-stuerzt-pc-ab_25900.html
(Auch hatte ich die Erinnerung das Spiele vor dem ersten Grakaupdate rumzickten) ;(

Werde demnächst die Grafikkarte austauschen mit der von meinem Bruder X1900 oder so ähnlich.

Frage an euch kann ich in irgendeinerweise Medion/Mediamarkt dafür bluten lassen meine Grafikkarte auszustauschen/durch eine andere zu ersetzen? Weil es liegt ja ein Fehler vor der sicht nicht beseitigen lässt bis zum jetztigen Zeitpunkt (Habe Sound, Chipsatz und Grafiktreiber der neusten Version von Medion installiert).

Danke für euer Feedback

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 29. Januar 2009, 21:16:53 »
Pack das Ding ein und ab zum MediaMarkt. Versuche das Problem vor Ort zu klären. Im schlimmsten Fall behalten die Deinen Rechner ein paar Tage zum testen da. Ein Leihgerät wirst Du für diesen Zeitraum sicher nicht bekommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #29 am: 03. Februar 2009, 18:34:34 »
So habe nun die Kiste gestern zu Media Markt gebracht.

Dort haben sie mir den Rechner abgenommen damit sie ihn einschicken ... Es war die einzigste Möglichkeit denn:

vista aero style windows update 64bit sound ram probleme wiederherstellen
error startet directx download neustart treiber version bit driver medion