612 Benutzer online
28. März 2024, 16:05:05

Windows Community



Zum Thema Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-( - Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aberich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,wäre euch sehr verbunden-Folgendes ist pas... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(

 (Antworten: 6, Gelesen 14880 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
« am: 17. März 2008, 14:49:10 »
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)


Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht

Ich wüsste nicht welche...:-(..
Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712


desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 15:07:52 »
Wie ich gerade sehe, hast Du Dich wohl als TuneUp-Betatester betätigt!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3893787
Eine finale Trial-Version von TuneUp hätte den Fehler sicher nicht hervorgerufen. Keine Ahnung, wie man das beheben kann, da ich natürlich auch den Fehler nicht kenne, da ich mir als Betatester zu schade bin. Vielleicht versuchst Du, die BIOS-Zeit auf andere Daten einzustellen. Ich vermute, Windows verweigert den Start, weil das Datum offensichtlich nicht stimmt.

Ich meine aber fast, Du wirst neu aufstzen müssen...

EDIT:
Du könntest Dich auch an TuneUp wenden. Der dortige Support hat im obigen Fall auch geholfen. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der TuneUp-Betaversion?
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 15:18:10 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 15:54:51 »
Ich würde auch dqas Bios-Datum wieder korrekt einstellen.

Kannst du nicht im Abgesicherten Modus starten und wenn es geht Tune-Up wieder deinstallieren.
Oder eine Systemwiederherstellung durchführen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 17:01:26 »
bios datum korekt einzustellen bzw "optimal defaults" zu laden habe ich heut mittag bereits versucht..

klappt nich :-(

das gleiche gilt für den abgesicherten Modus...klappt nicht..:-(...

:-(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #4 am: 17. März 2008, 18:59:46 »
Ich denke man kommt wohl nicht drum rum. :-\ Wenn nichtmal der abgesicherte Modus geht...Ich denke da hilft nur eine Neuinstallation!Sorry!Und dann nichtmehr Tune-UP beta installieren!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
« Antwort #5 am: 17. März 2008, 19:52:34 »
@Susi
Kann mann nicht mit der Vista-DVD starten und von da aus eine Systemwiederherstellung durchführen.

Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf aber der Punkt müsste auch in den Reperaturoptionen sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 18. März 2008, 10:59:56 »
@Susi
Kann mann nicht mit der Vista-DVD starten und von da aus eine Systemwiederherstellung durchführen.

Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf aber der Punkt müsste auch in den Reperaturoptionen sein.

Diese Reparaturfunktion gab es ja sogar schon bei Windows 2000. Sowas gibt es bestimmt auch wieder bei Vista....
Wenn nicht, einfach mal in den abgesicherten Modus und TuneUp deinstallieren.

vista aero windows update 64bit satellite asus ram probleme error
1031 startet programme neustart treiber festplatte bit aldi problem wlan