448 Benutzer online
19. April 2024, 15:17:44

Windows Community



Zum Thema Hilfe mein Vista will auch nicht mehr - Brauche dringend Hilfe, mein Vista startet seit heute morgen nicht mehr,bekomme einen blauen Bildschirm mit Systemwiederherstellungsoptionendann habe ich darunt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe mein Vista will auch nicht mehr

 (Antworten: 17, Gelesen 7988 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Hilfe mein Vista will auch nicht mehr
« am: 07. Januar 2010, 22:29:43 »
Brauche dringend Hilfe, mein Vista startet seit heute morgen nicht mehr,
bekomme einen blauen Bildschirm mit Systemwiederherstellungsoptionen

dann habe ich darunter ein weißes Fenster wo drauf steht Betriebssystem Partitionsgröße und Ort
es wird aber keins angezeigt, wenn ich dann auf Treiber laden gehe, geht ein Fenster auf mit dem Ordner System32 da sind aber auch wieder so viele Ordner keine Ahnung welcher Treiber gemeint ist?
Auf der linken Seite steht noch zuletzt besuchte Orte, System und Computer, klicke ich auf Computer, kann ich die Festplatten sehen oder vielmehr die Partitionen wenn ich auf C klicke tut sich gar nichts, auf D kann ich die Ordner sehen die ich vorher auf K hatte, auf E sehe ich die die ich vorher auf J hatte, dann gibt es noch eine F da ist ein Ordner mit RECOVERY aber der ist leer, dann ist noch eine Partition mit X wo Boot (diese konnte ich auf dem PC überhaupt nie sehen )steht dort gibt es mehrere Ordner aber die sind alle leer kann mir jemand dringend helfen was ich machen kann.
Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet

Ne Cd habe ich auch nicht, Vista war schon installiert
LG Sylvia

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 23:47:55 »
Hallo
Da keine Angabe ob Lappi oder Desktop PC ,gehe ich vom Lappi aus  :grübel
Testen : beim aufstarten : alt +F10/ 11 drücken.  Sollte das nicht klappen könntest du mit dieser CD versuchen zu reparieren.
Im Bios sollte starten von CD Rom eingestellt sein.
http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/ 


 :bigwelcome

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 00:24:42 »
ups sorry nein ist kein Laptop sondern ein pc von HP also wenn ich deinen Link folge dieses Fenster erscheint bei mir auch, hatte auch schon Windows Speicherdiagnosetool geklickt da war alles okay auf Systemwiederherstellung hatte ich auch geklickt da kam dann beim runterfahren wieder das gleiche, werde mir das aber mal runterladen und ausprobieren muss dann wohl die 64Bit Version nehmen? Melde mich morgen wieder.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #3 am: 08. Januar 2010, 00:28:13 »
ach so mit f10 hatte ich auch versucht zu starten da kam auch wieder das gleiche  oder muss man beim PC die Alt-Taste auch dabei drücken

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 03:52:56 »
ach so mit f10 hatte ich auch versucht zu starten da kam auch wieder das gleiche  oder muss man beim PC die Alt-Taste auch dabei drücken

bitte genau lesen ,was ich geschrieben habe  :lese


ALT+F10/11

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Re: Hilfe mein Vista will auch nicht mehr
« Antwort #5 am: 08. Januar 2010, 09:09:53 »
da fällt mir ein ich hatte 3 DVDs erstellt, als ich den PC gekauft hatte, habe ich mit Wiederherstellung beschriftet, nun hatte ich eine eingelegt und bin im Recovery Manager wo dann steht Systemwiederherstellung, ich kann nun auswählen ob von Disc oder Festplatte aber das ist wohl falsch da ist nachher alles futsch, sorry kenne mich nicht aus. ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 08. Januar 2010, 11:07:51 »
da fällt mir ein ich hatte 3 DVDs erstellt, als ich den PC gekauft hatte, habe ich mit Wiederherstellung beschriftet, nun hatte ich eine eingelegt und bin im Recovery Manager wo dann steht Systemwiederherstellung, ich kann nun auswählen ob von Disc oder Festplatte aber das ist wohl falsch da ist nachher alles futsch, sorry kenne mich nicht aus. ?(
Wenn du du die Recovery CD einsetzt wird dein System in den erstzustand ( Werksauslieferung) zurück gesetzt. So das alle bis dahin installierten Programme / Bilder / eigene Dateien  nicht mehr vorhanden sind.
Da keiner weis warum dein System nicht mehr will,solltest du dir eine Knoppix  CD erstellen,und von der Booten ,zwecks Datensicherung . Nach erfolgreicher Sicherung kannst du mit den Systemrecovery Disk starten.und dein System wiederherstellen. Solltest du wichtige Daten auf D: / ect. gespeichert haben ,so kannst du gleich mit der Recovery CD arbeiten . Dann erst testen ,von Festplatte,ansonnsten von CD.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 11:12:25 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 13:30:25 »
also die Partion wurde neu gemacht, ging nicht anders, ich habe meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert, gut die anderen sind noch vorhanden die anderen 2 Partionen, habe nur vergessen meine Favoriten und Emailadressen zu speichern, aber ist nicht allzuschlimm, aber ich weiß nun das ich wichtige Dateien nicht mehr auf C speichere immer dieses reinkopieren dauert ja auch, hatte ja diesen Laptop auch mal so neu gemacht war ja auch noch alles da, blöd ist nur das ich nun die ganzen Programme neu installieren muss und alles deinstallieren was bei der Installation fürn Mist mitinstalliert wurden ist, weiß nur nicht ob CyperLink DVD Suite Deluxe, DVDPlay BD, Hp Customer Experience Enhancements, HP Demo, HP Easy Setup Frontend, HP Photosmart Essential3.0, HPTotal Care Advisor, HP Update, LabelPrint, LightScribe SyystemSoftware, muveeauto Producer, HPGames, Power2Go, Power Director ob das alles Software ist die Vista nicht braucht.
den Norton habe ich schon runtergeschmissen da ich AVG habe, naja ist wenigstens alles mal wieder aufgeräumt wenn alles neue installiert ist, ich glaube tuneup lasse ich weg.
Was ne Knoppix CD ist weiß ich nicht, werde ja auch schon 56 bin nicht mit PC groß geworden,
was mein Fehler verursacht hat, weiß ich nicht ich war nur gerade mit dem html kit am Arbeiten, alles nach rechts lief, auch in der Eingabeaufforderung klapperte es, als wenn da ununterbrochen hineingeschrieben worden ist. Hatte ihn dann noch 3 Mal neu hochgefahren und wieder das gleiche, dann hatte ich den TuneupDoktor angemacht, und weil der so komisch schrieb auf dem schwarzen Bildschirm und nach ner Stunde noch nicht fertig war hatte ich ihn ausgeschaltet, danach ist der PC nochmals gestartet, aber am nächsten Morgen nicht mehr.
LG Sylvia
LG Sylvia

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 08. Januar 2010, 13:36:38 »
Zitat
blöd ist nur das ich nun die ganzen Programme neu installieren muss und alles deinstallieren was bei der Installation fürn Mist mitinstalliert wurden ist
Schau Dir mal dort mit der Bitte um Beherzigung die Nummer 1) an:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/10-tips-fur-einen-stressfreien-pc/msg126675/#msg126675
Auich die dortigen weiteren Tipps sind Goldes wert...

Zitat
werde ja auch schon 56 bin nicht mit PC groß geworden,
Um so besser. Da hast Du ja noch richtiges Leben erlebt!  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 08. Januar 2010, 14:33:25 »
Alle Programme die Zeitlich begrenzt sind kannst du unter Programme und Funktionen deinstallieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Re: Hilfe mein Vista will auch nicht mehr
« Antwort #10 am: 08. Januar 2010, 15:56:32 »
Zitat
blöd ist nur das ich nun die ganzen Programme neu installieren muss und alles deinstallieren was bei der Installation fürn Mist mitinstalliert wurden ist
Schau Dir mal dort mit der Bitte um Beherzigung die Nummer 1) an:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/10-tips-fur-einen-stressfreien-pc/msg126675/#msg126675
Auich die dortigen weiteren Tipps sind Goldes wert...

zu tipp 1 zu spät habe schon AVG und PS installiert, und ehe keine ahnung wie es funktioniert,
zu tipp2 habe ich schon immer abgestellt
zu Tipp 3 habe eine Partions D: (factoryimages) mit einem leeren Ordner names recovery, wofür ist der, wenn die Wiederherstelung damit doch nicht klappt
zu 4-5 habe ich noch nie gemacht
zu tipp 6 habe noch 2 Partionen wo meine Grafiken etc. noch erhalten sind
zu 7. Ich hoffe ich habe mit AVG ein guten Virenprogramm, habe noch ne Lizenz bis 02/2011, Firewall ist bei Windows deaktiviert, da AVG eine hat.
8. mache ich nicht



Zitat
werde ja auch schon 56 bin nicht mit PC groß geworden,
Um so besser. Da hast Du ja noch richtiges Leben erlebt!  :zwinkern
Zitat
blöd ist nur das ich nun die ganzen Programme neu installieren muss und alles deinstallieren was bei der Installation fürn Mist mitinstalliert wurden ist
Schau Dir mal dort mit der Bitte um Beherzigung die Nummer 1) an:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/10-tips-fur-einen-stressfreien-pc/msg126675/#msg126675
Auich die dortigen weiteren Tipps sind Goldes wert...

Zitat
werde ja auch schon 56 bin nicht mit PC groß geworden,
Um so besser. Da hast Du ja noch richtiges Leben erlebt!  :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #11 am: 08. Januar 2010, 16:00:25 »
Alle Programme die Zeitlich begrenzt sind kannst du unter Programme und Funktionen deinstallieren.

keine Ahnung was davon zeitlich begrenzt ist, wollte auch nur wissen, ob die zu Vista gehören oder nicht

dann nochmal ne Frage zu alt und F10 was ich heute morgen gedrückt hatte, ist da automatisch starten auf dvd-Laufwerk gegangen jedenfall, als ich den PC wegen Installation des Virenscanners neu starten musste, kam erst der blaue Bildschirm von HP und der wollte nicht weg und irgendwie wurde da Laufwerk durchsucht, konnte den PC auch nicht ausschalten, hatte ich dann mit ähm mal kurz den Strom entfernt, dann neu gestartet dann ging es, aber das laufwerk wurde auch durchsucht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 08. Januar 2010, 16:19:46 »
befand sich eine CD im Laufwerk. ? Oder meinst du deine Festplatte ? Wen es die Festplatte C: war,so ist das in Ordnung . So lange warten bis geprüft ist( Virenscann)  . Wenn alles OK. dann sollte das Windowslogo erscheinen.  ( könnte dauern )
Zeitlich begegrenzte Programme ,haben ein Datum bis zum ablauf. Und wollen dann gekauft werden. Alle nicht HP Programme könnten entfernt werden.  
Warum stellst du die Windowsfirewall aus ? Vielleicht die automatischen Update auch ?
Den PC hart ausschalten sollte man nur in äußersten Notfall . Außer du hast zu viel Geld.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 16:26:41 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #13 am: 08. Januar 2010, 16:31:28 »
weil die Firewall von AVG eingschaltet ist, kann doch nicht beide laufen lassen, hatte vorher mal Kaspersky, da war auch die Firewall von Kaspersky eingeschaltet, ist das nicht egal welche von beiden? ?(

Im Laufwerk befand sich keine CD, jedenfalls war der blaue Bildschirm länger dort als sonst beim starten, also war ja der hp bildschirm wo wieder stand z. B. links unten Systemwiederherstellung F10 drücken usw.
Windows Logo kam sonst immer schneller

das zeitlich begrenzte Programme ein Datum haben kann ich mir denken, nur wo finde ich das Datum lol, also du schreibst alle nicht hp programm können entfernt werden, sie sieht es denn mit HP Photosmart Essential3.0 wofür ist das denn.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 08. Januar 2010, 17:14:25 »
du kannst beide Firewall anhaben. Habe KIS 2010drauf und beide on.  HP Photosmart ist für Bilder und Drucker. Im Bios mal umstellen ,starten von Hard Disk unter first Bootdivice .  
Im Bootlogo wird doch eine Zeit angezeigt und mit einer bestimmten Taste,die auch angezeigt wird ,das ganze überspringen.
Das ein PC so mir nichts dir nichts nicht mehr startet ,kann ich garnicht glauben.

http://www.hp.com/united-states/consumer/digital_photography/free/software/index_ww_deu.html
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 17:17:44 von Pebro1 »

vista windows update startet download programme keine taste dateien system
rechner installieren erkannt setup geht win laptop absturz updaten alle