346 Benutzer online
23. April 2024, 22:23:06

Windows Community



Zum Thema Hilfeee, xp nach vista installieren - Hallooo erstmaa, also ich habe einen Vaio Notebook mit vorinstall. Vista. Will ohne Vista zu löschen XP installieren. XP-Installation findet aber die Partition ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfeee, xp nach vista installieren

 (Antworten: 6, Gelesen 6041 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Hilfeee, xp nach vista installieren
« am: 31. August 2008, 10:00:48 »
Hallooo erstmaa,

also ich habe einen Vaio Notebook mit vorinstall. Vista.
Will ohne Vista zu löschen XP installieren.
XP-Installation findet aber die Partition nicht, die ich nach der Anleitung von Computer-Bild 13/08 erstellt habe.
Ich danke im  Voraus für eure Tipps/Hilfe

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 10:07:31 »
Hast Du die Partition auf "Aktiv" gesetzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 12:00:55 »
ja habe, ich, ich dachte (weil im C-Bild Beschreibung nichts davon erwähnt war) dass es vielleicht gar nicht aktiviert werden sollte, noch  eine Partition erstellt, formatiert aber nicht aktiviert. Also, ich habe im Moment drei Partitionen<: C 103 GB= Vista, D:36GB formatiert + aktiv E:36GB formatiert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 12:01:57 »
könnte es sein das du Treiber für die Platte brauchst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 31. August 2008, 12:06:14 »
keine Ahnung, wenn ja: wie und woher? Ach ja nebenbei gesagt, wenn ich es versuche auf USB Stick zu installieren, wird es zumindest erkannt, XP versuchts auch, nur weil der Stick nicht großgenug ist, ging s nicht

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Hilfeee, xp nach vista installieren
« Antwort #5 am: 31. August 2008, 12:30:03 »
Wenn Du eine SATA-Platte hast, brauchst Du einen entsprechenden Treiber, der bei XP, weil schön älter, nicht mitgeliefert ist. Den bekommst Du von Deinem Motherboard- oder Chipsatzhersteller. Den bindest Du bei der Installation ein oder erstellst eine nLite-CD und bindest ihn dort ein.

Bei einigen Motherboards kann man im Bios eine SATA-Platte auch im IDE-Modus laufen lassen. Mußt Du mal nachsehen. Dann brauchst Du keinen speziellen Treiber dafür...
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 12:31:49 von Jean Raul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 31. August 2008, 15:15:15 »
Wurde auch im Forum schon mehrmals erklärt, wie das funktioniert. Z.B. HIER.

Suchfunktion nutzen! :wink

vista windows programme installiert 2007 installieren instalieren notebook habe findet
programm partition sata deinstallieren computer bild computerbild vaio mss xp-nach-vista