449 Benutzer online
19. April 2024, 19:42:43

Windows Community



Zum Thema Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr... - Hallo leute, ich bin an und für sich mit vista ganz zufrieden, jedoch stelle ich mit längerer laufzeit fest, das das BS doch einige Bugs haben muss. Ein problem... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...

 (Antworten: 27, Gelesen 10079 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...
« am: 05. Juni 2009, 11:43:36 »
Hallo leute,

ich bin an und für sich mit vista ganz zufrieden, jedoch stelle ich mit längerer laufzeit fest, das das BS doch einige Bugs haben muss.
Ein problem ist, das wenn ich ein Game starte, es wieder beende, mein Desktophintergrund verschwindet. Es lässt sich zwar wieder neu einstellen ( rechtsklick auf desktop + Eigenschaften) aber das ist doch keine dauerlösung.

Wäre nett wenn man ausnahmsweise hier mal eine andere antwort bekommt als in anderen foren wie zum beispiel: Hey installier mal neu. Denn das kann nicht die lösung des Problems sein, eher der letzte Akt.

Mfg Vista FreAk

P.S.: das problem tritt auf zwei rechnern mittlerweile auf einmal 32 bit und einmal 64 bit Vista Home Premium.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 05. Juni 2009, 12:10:20 »
Das Problem wird nicht an Vista, sondern an Deinem "Game" liegen. Wenn Du das "Game" nicht mehr gamest, wirst Du keine Probleme mit dem Desktophintergrund mehr haben und auch im Übrigen wird sich Dein Hintergrund verbessern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 05. Juni 2009, 13:44:37 »
Das wäre jedoch komisch, da es bei jedem Spiel so ist, zur Auswahl wären da C&C Red Alert 3, X-Men Wolverine und Far Cry 2. Ist doch komisch wenn das bei jedem Spiel auftritt oder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009, 14:11:48 »
Verwendest du DreamScene als Hintergrund?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009, 17:01:21 »
Nein definitiv nicht auch wenn es unter Home Premium mit nem Hack funktionieren würde, aber hab damit schlechte erfahrungen gemacht. Ist eigentlich eine Standard Vista Home Premium x64 Installation. Treiber sind soweit auf dem neuesten Stand , Ist ein Toshiba Satellite p300-1bb Notebook.

Hab soweit auch nichts geändert. Eher im gegenteil, ich handle ja nach dem Grundsatz : Never Touch a Running System. Außerdem ging es ja sonst immer aber seit geraumer Zeit eben nicht. Viren hab ich nicht, hab meine Festplatten auch schon von nem Kumpel Scannen lassen mit verschiedenen Scan Programmen. Hijackthis zeigt auch nix an. Ansonsten bin ich einfach nur überfragt.

Lg Vista FreAk

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...
« Antwort #5 am: 05. Juni 2009, 17:19:13 »
Hier wird normalerweise der Hintergrund abgespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop, WallPaper, C:\Windows\MeinHintergrund.bmp

Was steht dort bei Dir, wenn Dein Hintergrund nach einem "Game" plötzlich weg ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 05. Juni 2009, 17:36:30 »
werd ich mal ausprobieren...

Also ich hab mal testweise C&C gestartet und direkt wieder beendet, nun wird in der Registry aber nix verändert, nur das Bild wird Schwarz (also da wo normalerweise das Wallpaper wäre).
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 17:43:36 von Vista FreAk »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 05. Juni 2009, 17:46:55 »
Und in der Registry wurde nichts am Hintergund verändert?

Was passiert, wenn Du auf "Aktualisieren" klickst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #8 am: 05. Juni 2009, 19:12:40 »
Es passiert nix... auch nicht beim drücken auf F5. die werte in der Registry bleiben unverändert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 05. Juni 2009, 19:18:58 »
antwort auf meine frage?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...
« Antwort #10 am: 05. Juni 2009, 20:14:41 »
hab ich doch schau mal die antwort wegen  dreamscene-hack...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 05. Juni 2009, 22:50:21 »
Du schreibst, das es bei 2 Rechnern auftritt. Welche Ausstattung haben beide?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #12 am: 06. Juni 2009, 15:08:25 »
@netzmonster der eine ist ein Toshiba Satellite P300-1BB siehe hier http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-P300-1BB/1056062/toshibaShop/false/

der andere ein Acer Aspire 7720Z siehe hier http://acer.icecat.biz/de/p/LX.ALJ0X.003/Aspire%25207720%2520Z-1A2G16Mi.htm

Sorry aber Acer bietet das nicht mehr an deswegen hab ich nen anderen link genommen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 06. Juni 2009, 20:20:34 »
Ist die Software, die auf beiden Rechnern installiert ist, identisch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #14 am: 06. Juni 2009, 21:03:01 »
Bis auf das auf dem Toshiba 64bit läuft und ich auf dem x64 Notebook heute mal das SP2 Installiert habe ja (um genau zu seinbis gestern waren beide Vista Home Premium SP1 jeweils 32 und 64bit auf einem Aktuellen Stand und die Software unterscheidet sich geringfügig nur weil ich noch andere Software nutze als meine Frau)

lg Vista FreAk

vista aero windows update 64bit toshiba probleme startet download weg
treiber bit driver problem keine visual media pack vom ati