442 Benutzer online
19. März 2024, 10:36:57

Windows Community



Zum Thema CODE Purple Error | HP Pavillion s3000 - Hallo zusammen!habe die Tage einen gebrauchten hp pavillion s3000 geschenkt bekommen inkl. einer funktionierenden Vista 32bit Version.Da dort aber nur sehr weni... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CODE Purple Error | HP Pavillion s3000

 (Antworten: 5, Gelesen 4234 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
CODE Purple Error | HP Pavillion s3000
« am: 23. Oktober 2014, 23:35:42 »
Hallo zusammen!
habe die Tage einen gebrauchten hp pavillion s3000 geschenkt bekommen inkl. einer funktionierenden Vista 32bit Version.
Da dort aber nur sehr wenig RAM verbaut war 800MB zirka, habe ich unnötigen Krams gelöscht und den Energiesparmodus auf viel "sparen" gestellt.
Irgendwie lief das Ding dann auch 2-3 Tage und plötzlich lies er sich nicht mehr hochfahren.Dann trat das Problem auf das der Bildschirm komplett schwarz blieb. (Bildschirm ist aber nicht das Problem)...
Irgendwie nach 1000mal Neustarten Monitor an und aus Schalterei erschien dann wieder Vista startete aber nicht richtig, dann erschien irgendwann der Code Purple Error. Immerhin... ; )Den Hp Thread dazu kenne ich. Da ich durch den Black Screen der eben unregelmäßig auftrat keine Lust hatte weitere 1000mal die Kiste an und auszuschalten habe ich die HD ausgebaut und an meinem anderen Rechner XP drauf installiert (Das auch normal mit der HD lief) da das für 800MB RAM wohl besser ist als Vista.Problem, jetzt erscheint wieder nichts..nur Schwarz.
Die Batterie habe ich am MB schon einmal rausgenommen, keine Änderung.
CD Drive abgeklemmt, keine Änderung.Nun es muss wohl am BIOS liegen aber das bekomme ich nicht zurückgesetzt, weiß jemand wie?
Das einzige das mir noch einfällt wäre die Jumper CRLTC einmal umzustecken.Kennt jemand das Problem oder wie man das wieder fixen kann?Wäre wirklich dankbar für sinnvolle Tipps.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2014, 05:22:08 »
Zitat
habe ich die HD ausgebaut und an meinem anderen Rechner XP drauf installiert
Das wird natürlich im Leben nie funktionieren. Du mußt ein Betriebssystem schon auf dem Gerät installieren, auf dem es laufen soll. Wenn Du mit Deiner Freundin schnuckelst, wird Deine Frau auch kein Kind bekommen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2014, 12:06:40 »
Danke, aber wie ich oben geschrieben hatte ist ja gerade das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt. So lässt sich schwer Windows installieren ; )

Sagt dir denn dieser Error etwas?

(Ich habe dazu zig Threads, meißt leider nur in English, gelesen aber mit der Combi Blackscreen schreibt da auch keiner drüber.)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 12:10:09 von chris76 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2014, 13:52:31 »
Zitat
Danke, aber wie ich oben geschrieben hatte ist ja gerade das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Oben hast Du nämlich ausdrücklich geschrieben:
Zitat
Bildschirm ist aber nicht das Problem
Ist der Bildschirm jetzt das Problem oder ist er nicht das Problem? Vielleicht solltest Du Dich mit Dir mal einigen, was Sache ist...  :grübel

Wenn Du Dich dann mit Dir geeinigt hast und der Bildschirm dann immer noch überlegt, ernsthaft und endgültig "das Problem ist" und wirklich nicht "der Bildschirm nicht das Problem" ist und auch z. B. mit einer x-beliebigen Live-CD nach einer gründlichen Selbsteinigung im stillen Kämmerchen das Problem bleibt, brauchst Du einen Fachmann und mußt mit Dir und Deinem Gerät in die Werkstatt.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 14:18:39 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2014, 10:22:28 »
Zitat
das der Bildschirm komplett schwarz blieb. (Bildschirm ist aber nicht das Problem)...

Per Selbsttest sagt mir der Monitor das er funktioniert....(Check your PC an signal cable....)

Zitat
nach 1000mal Neustarten Monitor an und aus Schalterei erschien dann wieder Vista, startete aber nicht richtig, dann erschien irgendwann der Code Purple Error
...der Monitor funktioniert aufgrund des Code Purple Errors anscheinend unregelmäßig. Bzw. wird unregelmäßig angespochen.

Da ich eine Live-CD nirgends gefunden habe, schrieb ich hier.

Was könnte ich denn am Mainboard selbst eventuell "reparieren"?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: CODE Purple Error | HP Pavillion s3000
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2014, 18:12:33 »
Zitat
Da ich eine Live-CD nirgends gefunden habe...
Schau hier.

vista windows forum pavilion bildschirm yahoo code tun schwarz search
go-windows purple zwu bgq d2s 79189006 d24 81449611 83339334 83829542
Black Screen Code Purple