362 Benutzer online
19. März 2024, 07:43:07

Windows Community



Zum Thema Hyperlinks bei MS-Office-Dateien - Mein Betriebssystem ist Vista. 1.tes Problem:Seit einiger Zeit funktionieren die Hyperlinks bei oa Dateien nicht mehr.Es erscheint die Fehlermeldung: "Dies... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hyperlinks bei MS-Office-Dateien

 (Antworten: 1, Gelesen 4717 mal)

Sattler Norbert

  • Gast
Hyperlinks bei MS-Office-Dateien
« am: 08. Mai 2011, 23:59:50 »
Mein Betriebssystem ist Vista.
1.tes Problem:
Seit einiger Zeit funktionieren die Hyperlinks bei oa Dateien nicht mehr.
Es erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"! Kürzlich habe ich den IE von 8 auf 9 aktualisiert und habe Firefox, Google Chrome, Opera und Safari deinstalliert. Besteht zu der erwähnten Fehlermeldung ein Zusammenhang und wie kann ich die Fehlfunktion beheben.
2.tes Problem
Ich habe neben dem Windows Office-Paket auch Openoffice.org 3.3 installiert. Kürzlich wollte ich das Openoffice durch LibreOffice ersetzen (Versuche von DVD und online aus), was mir allerdings nicht gelang. Ich konnte zwar die Tabellenkalkulation von LibreOffice aufrufen. Schon nach der Eingabe des 1.ten Zeichens jedoch stürzte das Programm ab und meldete mir einen schwerwiegenden Installationsfehler. Was habe ich falsch gemacht und wie kriege ich das LibreOffice auf mein Notebook?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Mai 2011, 07:26:08 »
Zitat
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"
Eine 1/2 Sekunde googeln brachte an oberster Stelle sofort dieses Ergebnis:
Zitat
Setze die Einstellungen deines Internet Explorer zurück. Das wars.
http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-wurde-wegen-beschraenkungen-diesem-computer-abgebrochen-bitte-wenden-ihren-systemadministrator-687104.html

Zitat
Kürzlich wollte ich das Openoffice durch LibreOffice ersetzen
Hoffentlich wolltest Du nicht die Beta-Version 3.4 installieren, von deren Verwendung auf Produktivsystemen ausdrücklich abgeraten wird, vgl.:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Beta-4-von-LibreOffice-verfuegbar-1239504.html
Hier gibt es die stabile Version 3.3:
http://www.libreoffice.org/

Hattest Du OpenOffice vor der Installation von LibreOffice vollständig deinstalliert? Ich glaube kaum, daß man beide Programme parallel installieren kann, vgl.:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=46473
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 11:11:44 von Noone »

vista windows probleme dateien 2007 pack microsoft alle funktioniert wurde
dvd programm office links durch safari sie computer open 2003