Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: 7318christopher am 10. April 2008, 17:16:56

Titel: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 10. April 2008, 17:16:56
Hallo,
als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und es geht nix mehr. ICQ bleibt immer beim Verbinden hängen. Es bekommt keine Verbindung mehr. Habe schon alle Versionen getestet. Meine Virenprogg(NOD32)  updatet sich auch nicht mehr von allein. An was kann das liegen ? Ich werd noch blöd. Die ganzen scheiß Sicherheitsfeatures... es ist einfach nur furchtbar. Wie im Kindergarten. Ich möchte das ICQ geht....

Danke für eure antworten.
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: UweHB am 10. April 2008, 19:12:14
jo, wieder ein gutes Beispiel.
So muss eine Frage gestellt werden!
Alles vorhanden um zur Lösung bei zu tragen! ;-)
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 10. April 2008, 20:40:27
ja was fehlt denn ?
Mein Rechner: Pentium D 3 GHZ HDD 250 GB Geforce 8600 was noch ? ich glaube nicht das das mehr bringt..
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Blacky am 10. April 2008, 20:48:59
ich glaube Uwe HB meint dieses hier
les mal hier (http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4817.0;Verhaltensregeln-zum-schreiben-von-Beitraegen)
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 10. April 2008, 20:52:58
In meinen Augen habe ich alle Kriterien erfüllt. Ich hoffe ihr helft mir ... BITTE °
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Blacky am 10. April 2008, 20:55:29
hast du danach irgendwelche Software aufgespielt?
 Ich meine nach dem ICQ als es noch ging.
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: netzmonster am 10. April 2008, 23:36:25
Welche Firewall ist installiert?
Welche sonstige Sicherheitssoftware ist installiert?
Welche Windows Version ist installiert? Wieviel bit?
Welche ICQ Versionen hast du getestet?
Wir sieht deine Netzwerkonfiguration aus? Wie gehst du ins Netz?
Hast du mal einen anderen Messenger probiert?
Sind alle Updates installiert? Ist das SP1 installiert?
Kommt eine Fehlermeldung?
Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert?



Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 11. April 2008, 20:05:03
Welche Firewall ist installiert?  Router ( speedwort w701v)
Welche sonstige Sicherheitssoftware ist installiert?(virenprogg nod32 , updatet sich aber auch seitdem icq nicht mehr geht nicht mehr)
Welche Windows Version ist installiert? Wieviel bit? home basic vista 64 bit
Welche ICQ Versionen hast du getestet?5.1 , 6.0
Wir sieht deine Netzwerkonfiguration aus? Wie gehst du ins Netz? über router
Hast du mal einen anderen Messenger probiert?ja trillain, geht aber auch nicht
Sind alle Updates installiert? Ist das SP1 installiert? sp1 ist installiert, die anderen saugt er sich alle selbst und installiert sie auch
Kommt eine Fehlermeldung? Nein
Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert? Nein, weis nicht wie das geht
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Blacky am 11. April 2008, 20:23:28
klicke mal auf Start.
und gebe in das Suchfeld Systemwiederherstellung ein.

Damit kommst du dort hin.
Ansonsten über die Systemsteuerung
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 11. April 2008, 23:34:51
hmhm..
die letzte wiederherstellung die möglich ist , ist die zum SP 1.... aber es war schon vorher ... *grml*
... was soll ich nur machen. ich kann auf kein FTP zugreifen, ICQ geht nicht alles ist mist... BITTE HELFT MIR
an der firewall liegt es definitiv nicht die im router ist.
denn auf mein 2. rechner mit win xp  geht alles..
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Blumenkind am 11. April 2008, 23:58:48
War in der Zeit wo du den Rechner nicht benutzt hast jemand anderes daran und hast du ihn eventuell mal gefragt ob er etwas verändert hat?
Hast du mal nach Viren gesucht? Wenn nicht dann solltest du das vielleicht mal nachholen.

MfG
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 12. April 2008, 00:27:41
alles gemacht, keine viren nix. ...
ich verstehe das nicht .... es ist total beschissen. hab auch die benutzerkontensteuerung deaktiviert ( hab ich in anderen forum gelesen)
ich bin kurz davor wieder xp zu installieren, das kann doch nicht sein.
hab die windows firewall deaktiviert. ich weis nicht was das noch blockt...
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Count Doku am 12. April 2008, 01:13:51
Vista neu aufspielen und nach jeder Soft und Hardwareinstallation neu starten und das Sytem beobachten bzw das installierte testen.
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Number Nine am 12. April 2008, 11:09:58
Wenn sich auch NOD32 nicht mehr aktualisiert, könnte es auch selbst von einem Vieren befall betroffen sein. Auf eine Prüfung dieses Programms in dieser Situation zu vertrauen, ist aber sehr optimistisch.

Ich denke, wie Count Doku, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt währe, sich darüber zu ärgern, dass man an einem guten Backup-Programm gespart hat.
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: Jean Raul am 12. April 2008, 11:19:54
Ich denke, wie Count Doku, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt währe, sich darüber zu ärgern, dass man an einem guten Backup-Programm gespart hat.
Das sollte jeder so beherzigen, wie daß man seinen Frau zum Valentinstag Blumen schenkt...
Titel: Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Beitrag von: 7318christopher am 12. April 2008, 12:51:57
Hi Leute,
danke für eure Antworten... es geht alles wieder. Es lag am Virenprogg... Hab es deinstalliert und nun geht alles wieder. 'Nur deaktivieren reicht nicht ... musste es komplett runter machen. Habe mir nun AVG Virenprogg gesaugt. Mal sehen wie das geht.