616 Benutzer online
28. März 2024, 18:58:35

Windows Community



Zum Thema ICQ unter Vista - Hallo an Alle,an meinem Vista PC habe ich vier Benutzer eingerichtet.Mein Account ist als Administrator konfiguriert, die anderen als normale Benutzer. Nun möch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ICQ unter Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 5849 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
ICQ unter Vista
« am: 04. September 2007, 09:55:49 »
Hallo an Alle,

an meinem Vista PC habe ich vier Benutzer eingerichtet.
Mein Account ist als Administrator konfiguriert, die anderen als normale Benutzer. Nun möchte ich ICQ 6 für den normalen Benutzer freigeben. Es gibt die Möglichkeit, in den erweiterten Eigenschaften der Verknüpfung das Programmm als Administrator ausführen zu lassen. Dies habe ich unter den jeweiligen Benutzeraccounts auch gemacht. Leider kommt aber in diesen Accounts immer noch die Anhebungsaufforderung bei der das Administratorkennwort für das Programm gefordert wird. Gibt es eine Möglichkeit das Programm permanten als Administrator festzulegen ohne dass die Anhebungsaufforderung erscheint? In den Gruppenrichtlinien habe ich nichts gefunden. Die sind eh nur für allgemeine Einstellungen.

Würde mich über eine Antwort freuen. ?(

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 04. September 2007, 10:24:41 »
Hi, ich denk mal das das eher ein Problem für den SOFTWAREBereich ist.
nebenbei, probier mal aus diese Benutzerkontensteuerung abzuschalten, wie das geht steht im Softwarebereich

ich denke dieser link http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.msg19352#msg19352 sollte dir weiterhelfen.

MFG

achja, Probier am besten mal aus, was Passiert wenn du ICQ bei den Jeweiligen Benutzern einzeln installierst :-)
« Letzte Änderung: 04. September 2007, 10:28:16 von AlisD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 04. September 2007, 21:28:26 »
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde morgen versuchen unter einem normalen Benutzeraccount ICQ zu installieren, allerdings
habe ich wenig Hoffnung, da ich die Installation unter meinem Administratoraccount vollzogen habe. Wenn ich dann unter den erweiterten Eigenschaften Admin wähle und das Programm starte erscheint die Anhebeungsaufforderung, allerdings ohne Passwortabfrage. Wenn es also bei mir schon nicht funktioniert, wird es bestimmt bei den anderen Benutzern auch nicht gehen. Ich werde es auf jedenfall probieren und dann noch einmal posten.


Bis dann


Mellino

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 04. September 2007, 21:33:13 »
Hi AlisD,

ich habe noch vergessen zu dem Link von Dir Stellung zu nehmen.
Sicherlich lässt sich die Anhebungsaufforderung unterdrücken.
Allerding mit dem  Ergebnis, dass sich ICQ überhaupt nicht mehr starten lässt.
Ohne Meldung keine Aktion, ohne Aktion eben auch kein Starten möglich.


Grüße nochmal

Mellino

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. September 2007, 22:07:23 »
Ich würde dir empfehlen, die Installation bei den Standardbenutzern als Administrator auszuführen.
Also, die icq6setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Als Adminsitrator ausführen".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: ICQ unter Vista
« Antwort #5 am: 05. September 2007, 19:49:34 »
Hallo,
so da bin ich wieder!
Leider geht es so nicht. Habe die Installation nach vorheriger Deinstallation auf einem Standardbenutzeraccount mit Administratorrechten (Rechtsklick Run as A... ) ausgeführt. Dann unter den erweiterten Eigenschaften als Admin ausführen gewählt, dabei alle Benutzer mit eingeschlossen. Aber es funktioniert nicht. Möchte meinem Sohn ungern ein Adminkennwort zukommen lassen.
Wahrscheinlich geht es programmäßig einfach nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, mir jedenfalls fällt dazu nichts meht ein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 05. September 2007, 20:01:28 »
Hallo Alis d

"Man kann die Benutzerkontensteuerung so modifizieren, dass die Virtualisierungsfunktion (Vortäuschung von kritischen Systemordnern, die
jedoch vollständig geschützt sind) erhalten bleibt, aber die störenden Meldungen verschwinden.
In der Registry den Schlüsselpfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System suchen und bei den Schlüssel Consent PromptBehaviorAdmin den Wert 0 eintragen. Damit ist die Benutzerkontensteuerung aktiv, den Administrator stören jetzt aber keine Meldungen mehr."


Dies ist der Link aus deinem vorherigen Thread! Habe auch dies mal probehalber umgestellt. Ist aber nichts anderes als Einstellung in den Gruppenrichtlinien zu verändern. Habe also die Registryeinträge geändert. Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung bei Programmstart"Diese Aktion wurde duch eine Gruppenrichtlinie geblockt! Komme ich so also auch nicht weiter!


Viele Grüße Mellino!

vista windows exe programme problem installation keine for www forum
dateien player benutzerkontensteuerung installieren geht andere kein microsoft win vist