Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: LongDrink20 am 10. Januar 2008, 21:33:47

Titel: Installations CD erstellen
Beitrag von: LongDrink20 am 10. Januar 2008, 21:33:47
Hi ich habe mir ein Computer gekauft und dort war schon vista Drauf in den Kartong lagen noch zwei DVD rohlinge bei wie kann ich eine Installations CD erstellen Fals ich mal das Betriebssystem wieder neu raufspielen muß.





meinpc - go-windows.de (http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_LongDrink20.html)
Titel: Re: Installations CD erstellen
Beitrag von: netzmonster am 10. Januar 2008, 21:36:38
Hi Longdrink,

das müsste in der Beschreibung deines Rechners stehen. Andernfalls mal beim Händler nachfragen.
Titel: Re: Installations CD erstellen
Beitrag von: Blacky am 10. Januar 2008, 21:37:13
gehe mal auf start / Alle programme und schau mal ob du da einen Recovery Manager hast.
Mit dem kann man die DVDs erstellen.

Allerdings nur 1 Mal
Titel: Re: Installations CD erstellen
Beitrag von: LongDrink20 am 10. Januar 2008, 21:41:35
ne finde nix mit dieser bezeichnucng
Titel: Re: Installations CD erstellen
Beitrag von: Blacky am 10. Januar 2008, 21:43:42
Steht etwas im Handbuch? oder war wie bei mir ein Zettel dabei??
Titel: Re: Installations CD erstellen
Beitrag von: LongDrink20 am 10. Januar 2008, 21:46:19
ne habe gerade Acer eRecovery Manager gefunden da steht was von Backup Disk erstellen
aber ich möchte ja gerne ne Installations Disk haben is das das gleiche
Titel: Re: Installations CD erstellen
Beitrag von: LongDrink20 am 10. Januar 2008, 22:22:36
Ich habe gerade mal nachgeschaut bei acer eRecovery manager da steht das ich schon mal ne backup cd erstellt habe die habe ich gleich mal rausge holt aber wenn ich sie einlege fragt das auto start programm ober er Acer autorun.exe starten soll ich habe auch mal direckt auf der disk nachgeschaut da ist volgendes drauf    Ordner ACER,   Ordner Book,     Ordner HowToUse,     Acer Autorun,     CheckFiles,     Ordner APP,     Ordner Drivers,     AcerIcon,    Textdatei AUTORUN
sagt euch das etwas ist das jetz ne i´nstall cd für Windows Vista ich habe keine ahnung
Ps: die DVD ist 561MB Groß