Go Windows Forum

Windows Hilfe Forum => Windows Vista Forum => Thema gestartet von: occcu am 29. August 2008, 19:36:19

Titel: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: occcu am 29. August 2008, 19:36:19
#guten abend, ihr lieben, die ihr hoffentlich mehr ahnung habt als ich...^^

die sache ist die: ich habe windows vista ultimate 64bit. und es ist mir schon öfter passiert, dass da manche programme einfach nicht installiert werden können mit der fehlermeldung: falscher parameter.
das war bisher nicht so schlimm, weil es eh nur sachen waren, die ich nicht unbedingt brauchte. aber jetzt ist es mir bei hamachi und teamspeak auch passiert und ich wollte gern wissen, ob und wenn ja, was ich dagegen tun kann. oder mach ich vielleicht einfach nur was falsch?

wenn jemand eine idee hat, dann teile er/sie mir diese doch BITTE mit. danke :)
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: occcu am 30. August 2008, 10:42:02
#weiß denn wirklich niemand eine lösung?
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: Blumenkind am 30. August 2008, 10:52:25
Zitat
\"Falscher Parameter\" ist in deinem Fall ein recht allgemeiner Fehler beim Kopieren einer Datei. Im wesentlichen versucht WinXP die Datei A von B nach C zu kopieren und dort als Datei D zu speichern. Einer dieser Parameter (A,B,C oder D) macht nun Probleme.

Das können direkte Hardwarefehler sein, also kaputte Festplatte, Speicherkarte oder Kamera. Also erstmal die Festplatte und Speicherkarte mit Scandisk auf Fehler untersuchen.

Eine weitere Ursache könnten zu lange Dateinamen sein. Je nach Formatierung ist nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen oder einer bestimmten Anzahl von Unterverzeichnissen Schluss. Versuch die Fotos also einfach mal z.B. auf C:\\FOTOS zu kopieren.

Bezieht sich zwar auf XP, aber egal.

Überprüf mal deine Festplatte auf Fehler
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: occcu am 30. August 2008, 16:12:12
#nix gefunden. meine theorie ist, dass es am 64bit-system liegt.
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: Blumenkind am 30. August 2008, 16:19:44
könnte sein. hast du das sp1 drauf
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: occcu am 30. August 2008, 16:30:43
#ja, seit gestern. das problem bestand vorher schon und ist jetzt immer noch vorhanden.
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: Blumenkind am 30. August 2008, 16:33:18
du könntest dir mal vom hersteller deiner festplatte ein tool ziehen was die platte etwas tiefgründiger untersucht.
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: occcu am 30. August 2008, 16:36:36
#wenn es an der festplatte liegen würde, müsste es dann nicht bei allen progs installationsprobleme geben?
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: Blumenkind am 30. August 2008, 16:45:42
mh...
gute frage
wenn ich mir das zitat durch les könnte man davon ausgehen das auf die platte nicht geschrieben werden kann.
warum ist aber die frage
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: occcu am 30. August 2008, 17:02:32
ich glaub, das problem hat sich gelöst. ich hab ein paar sachen herum geschoben und scanndiscs gemacht und nun scheint's zu funktionieren.
Titel: Re: installationsproblem: falscher parameter
Beitrag von: Blumenkind am 30. August 2008, 18:24:53
das wäre ja scheen wenns gelöst wär