469 Benutzer online
25. April 2024, 01:58:42

Windows Community



Zum Thema Installationsprobleme von div. Software - Hallo,ich besitze Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition.Leider kann ich verschiedene Software, wie z.b. die Office Pre Beta oder Nero nicht installieren.Zunächs... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installationsprobleme von div. Software

 (Antworten: 2, Gelesen 8126 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Installationsprobleme von div. Software
« am: 12. Februar 2007, 18:16:49 »
Hallo,
ich besitze Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition.
Leider kann ich verschiedene Software, wie z.b. die Office Pre Beta oder Nero nicht installieren.
Zunächst runtergeladen und dann gestartet ging es noch ins Programm rein, wurde jedoch dann hingewiesen,
nicht im Administrationsmodus zu sein. Ich solle das Programm als Administrator ausführen.
So fein so gut, rechts klick Als Administrator ausführen ...
aber nun bekomm ich bei jedem start, egal ob Administrator oder Benutzer Modus den Fehler:
"Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten".

Wie gesagt, beim 1 start funktionierte es und bei jedem weiteren start kam dieser Fehler.
Ist jemanden etwas darüber bekannt wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank im vorraus

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 07:59:22 »
Hallo :)

weis nicht ob es dir hilft, ich kenne diesen fehler aus der "server-welt"  8) :o

bedeutet, jeder "benutzer" hat nur einen gewissen festplattenspeicher zur verfügung,
damit ein einzelner benutzer nicht die ganze platte vollrammeln kann !!

die kontingentverwaltung sollte eigentlich auf einem "einzelplatzrechner" deaktiviert sein !!!

ist es überhaupt ein einzelplatzrechner oder befindet sich der rechner in einem netzwerk ?

klick mal auf

start > computer > rechte maustaste am laufwerk C (oder wo auch immer das drauf is) > eigenschaften > kontingent > kontingenteinstellung anzeigen >> jetzt schaltet sich die UAC ein > mit "fortsetzen" bestätigen ......

nun sollte sich ein fenster öffnen - wo du die kontingenten deaktivieren kannst !!

voila .... fehler sollte nicht mehr auftreten  :D

ps.: sollte es nicht an der kontingentverwaltung liegen, laß mal nen ordentlichen virenscanner laufen ...
könnte auch ein schöner, freundlicher wurm sein ! :o
« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 08:02:49 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2012, 19:50:59 »
Wir benutzen eine Softwareverteilungslösung - genauer gesagt Empirum Softwareverteilung. Ich muss sagen, super Tool, wenn man ersteinmal alles konfiguriert hat :-)

vista windows probleme programme festplatte problem installation setup anzeigen aktivieren
nero netzwerk ausschalten outlook deaktivieren laufwerk software ultimate programm office