389 Benutzer online
19. März 2024, 08:35:30

Windows Community



Zum Thema kann keine progs mehr deinstallieren - hi habe n problem beim kumpel seinen laptop immer wenn ich etwas dinstallieren will sagt mir vista! das noch ein anderes programm installiert wird und das ich w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

kann keine progs mehr deinstallieren

 (Antworten: 4, Gelesen 6680 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
kann keine progs mehr deinstallieren
« am: 17. Oktober 2007, 10:43:28 »
hi
habe n problem beim kumpel seinen laptop immer wenn ich etwas dinstallieren will sagt mir vista! das noch ein anderes programm installiert wird und das ich warten soll aber wie lange warte schon seit einer halben stunde? jetzt meine frage wie kann ich das problem lösen? wollten nur norton internet security deinstallieren weil die lizenz abgelaufen ist
BS--> home premium

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 10:47:54 »
Hast du schon mal einen Neustart durchgeführt?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 10:56:46 »
ja mehrmals gerade gings war fast fertig und dann ist das system hängen geblieben und hat angefangen zu piepen naja werde es später nochmal probieren wie es da steht :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2007, 12:30:55 »
Vielleicht hilft ein Blick in die laufenden Prozesse. Wenn dort ein "Setup"-Prozess o. ä. ersichtlich ist, sollte dieser gestoppt werden. Ansonsten würde ich mit "msconfig" einen "Benutzerdefinierten Start" machen und dabei alle Häkchen antfernen, wobei beim ersten Versuch die Häkchen bei "Win.ini" und "System.ini" auch zunächst aktiviert bleiben können.

Wenn das auch nicht hilft, kann versucht werden, im abgesicherten Modus zu starten und so Norton zu deinstallieren. Vielleicht ist ja auch Norton selbst der Übeltäter.

Hinweis: Ich arbeite gerade an WinXP. Unter Vista kann msconfig etwas anders aussehen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2007, 16:07:47 »
also hab im taskmanager schon vorher geschaut ob da was ist aber da ist kein setup prozess unter startoptionen finde ich auch nichts bin irgendwie ratlos kann jetzt auch keine programme mehr installieren

vista windows programme keine 2007 installieren kein will netzwerk habe
software programm daten entfernen deinstallieren norton starten window prozesse nichts