307 Benutzer online
23. April 2024, 10:32:39

Windows Community



Zum Thema Kennwort nach rücksetzen von Vista - Hallo Zusammen,nach dem Wechsel meines Virenprogramms hatte mein PC letztens 170 Trojaner angezeigt. Muss dazu sagen, dass das vorherige Virenprogramm regelmäßi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kennwort nach rücksetzen von Vista

 (Antworten: 8, Gelesen 5792 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Kennwort nach rücksetzen von Vista
« am: 01. Februar 2010, 07:40:10 »
Hallo Zusammen,

nach dem Wechsel meines Virenprogramms hatte mein PC letztens 170 Trojaner angezeigt. Muss dazu sagen, dass das vorherige Virenprogramm regelmäßig aktualisiert wurde!

Da ja auch sonst nicht mehr viel ging, habe ich mich entschlossen Vista auf seinen Ursprungszustand zurückzusetzen. Also Recovery-DVD rein und los. Alles hat super geklappt. Es ging auch relativ zügig.

Nun mein Problem: Nach dem Rücksetzen ist jetzt nur noch ein Benutzer auswählbar und ich werde nach dem dazugehörigem Passwort gefragt. Mein Passwort geht aber nicht mehr! Es könnte sein, dass ich beim Kauf und dem darauffolgendem Start von Vista ein anderes Passwort hatte. Ich weiß das aber nicht mehr!

Ich könnte das Passwort zurücksetzen, wenn ich eine Kennwortdisk erstellt hätte. Problem: Hab ich nicht!

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf Vista komme?

Danke!

Grüße, Chrisy

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 22:22:54 »
Hallo,.......:bigwelcome

wenn Du Dein System per Recovery DVD wieder hergestellt hast, wird normalerweise kein PW verlangt. Hast Du mal im Handbuch Deines Rechners nachgesehen?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 09:08:40 »
Es gab mal einen Trick von Xp in dem man bei so einem Anmeldebildschirm zweimal hintereinander alt+strg+entf drückt. Dort konnte man sich mit dem pw Administrator als Admin einloggen. Die Möglichkeit dort dann ein neues Benutzerkonto anzulegen sollte klappen. Ansonsten würde ich halt Probieren, via safemode ein neues Konto zu errichten. Weiß aber nicht ob das geht.  Hast du nicht die Möglichkeit es neu zu installieren? Evtl. mal bei deinem Gerätehersteller an funken.

Aber im Normalfall werden da echt keine pws abgefragt.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 09:13:44 »
Es gab mal einen Trick von Xp in dem man bei so einem Anmeldebildschirm zweimal hintereinander alt+strg+entf drückt. Dort konnte man sich mit dem pw Administrator als Admin einloggen.

Seit Vista ist das Administrator Konto standardmässig deaktiviert. Und somit ist auch diese Funktion hin. Es brauchte unter XP nicht einmal ein Passwort. Lediglich Administrator eingeben und Enter drücken.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 09:43:05 »
Joa wenn er aber via safemode das Admin Konto aktiviert, so kann er doch dann das Konto nutzen oder irre ich mich da? Man kann doch im Safemode die Konten auch verwalten oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Kennwort nach rücksetzen von Vista
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 13:17:11 »
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Leider hat das alles nichts gebracht. Ich dachte auch, Lapi zurücksetzen und dann wären auch die Benutzerkonten weg. Leider bleibt der Admin und das Kennwort was man ganz am Anfang eingegebn hat.

Ich habe sogar versucht im BIOS die Passwörter zu ändern. Bei XP hat das auch funktioniert. Leider hier nicht.

Aber zu guter letzt ist mir einfach das richtige Passwort eingefallen. Ich hatte nur einen Zahlendreher drin. Nun funktioniert wieder alles! Hab das Passwort auch gleich auf die Recouvery-DVD geschrieben. Man weiß ja nie!

Also der ganze Ärger war umsonst!

Grüße und nochmals vielen Dank!

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 15:40:27 »
Ich glaub, in deinem Beitrag raus lesen zu können, das du die recovery selbst erstellt hast?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010, 21:00:10 »
Ich glaub, in deinem Beitrag raus lesen zu können, das du die recovery selbst erstellt hast?

Ja, genau. Die musste ich damals erstellen, als ich den Lapi eingerichtet habe. Wahrscheinlich, hat der dann gleich das damalige Passwort mit gespeichert.
Ist mir zwar ein Rätsel, warum man sowas macht, aber naja.

Auch egal. Nun weiß ich's!

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 03. Februar 2010, 11:05:35 »
Das hättest du aber glei sagen können. Wenn du ne Recovery machst speichert er alle deine daten ab. So waren unsere Tipps fürn ar... weil wir davon ausgingen das du die recovery vom Hersteller nutzt. egal.

vista windows update download installation keine erkannt kein win will
passwort software recovery programm falsch standard erstellen wiederherstellung benutzername administrator