365 Benutzer online
20. April 2024, 02:34:47

Windows Community



Zum Thema Kleineres grösseres Problem - Guten NachmittagIch habe seit ca. 30min ein kleineres Problem:Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen PC inkl. Windows Vista bekommen. War gerade am Installiere... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kleineres grösseres Problem

 (Antworten: 5, Gelesen 4211 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Kleineres grösseres Problem
« am: 10. März 2007, 14:46:24 »
Guten Nachmittag

Ich habe seit ca. 30min ein kleineres Problem:
Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen PC inkl. Windows Vista bekommen. War gerade am Installieren von allen möglichen Programmen etc. Irgendwann ist mir ein Setup-Installer abgestürzt und ich musste leider den PC via den "An- / Abschaltknopf" direkt am PC abwürgen.
Beim Neustart kommt wie immer die Meldung, dass Windows beim letzen Mal nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich drücke also auf "Windows normal starten". Erst kommt der Ladebalken, doch dann reagiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und man kann nur den weissen Mauscoursor sehen. Ich habe es bereits mehrmals neu versucht. Habe 10min gewartet - nichts geschieht!
Wenn ich über den abgesicherten Modus starte, funktioniert alles Bestens!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Lösungswege etc?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Numios

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 14:57:51 »
Versuch mal im abgesicherten modus das system über die systemwiederherstellung auf nen punkt vor dem letzten setup wieder herzustellen - ansonsten Vista DVD rein und reparieren versuchen ...

gruss

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #2 am: 10. März 2007, 15:20:49 »
Servus,

was du auch versuchen kannst (hat bei mir gefunzt) letzte bekannte Funktionierende Konfiguration <= Auswählen
Im Schwarzen Start Screen wo man den Abg.Modus aktivieren kann untereste Option.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 15:49:51 »
@Murph
Leider funktioniert die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus net. Kann in der Systemsteuerung nur einige wenige Optionen anwählen.
Habe nur eine Vista-Recovery-CD bekommen. Kann nur neu installieren, keine Reparatur!

@Sentenza
Diese Option kann ich net anwählen. Kann nur: "Abgesicherter Modus", "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" und "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" + natürlich das "Normal starten"....


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 18:25:48 »
hat sonst noch wer ne idee, bin am verzweifeln!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: Kleineres grösseres Problem
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 19:55:00 »
hat sonst noch wer ne idee, bin am verzweifeln!

Nur nicht verzweifeln, ist aber schon seltsam bei mir hat VISTA den Menu Punkt gebracht.
Könnte ggf. daran liegen das du ne Recovery hast.

Vielleicht fällt mir da noch was ein, mein Wissen Beschränkt sich zwar auf Win2k und XP
So unterschiedlich siind Systeme nicht.

vista windows probleme neustart modus systemwiederherstellung home start reagiert abgesicherten
eingabeaufforderung abgesicherter ladebalken abschaltknopf netbook abesicherter numios setupinstaller