421 Benutzer online
20. April 2024, 07:07:50

Windows Community



Zum Thema kleines Problem - Dann schau' halt mal, welches Programm mit welchem Schalter den bmp-Dateien auf Deinem Compi zugeordnet ist und übernimm das für die jpeg-Dateien etc. Das ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

kleines Problem

 (Antworten: 20, Gelesen 10446 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: kleines Problem
« Antwort #15 am: 14. Juni 2007, 12:22:51 »
Dann schau' halt mal, welches Programm mit welchem Schalter den bmp-Dateien auf Deinem Compi zugeordnet ist und übernimm das für die jpeg-Dateien etc. Das kannst Du in den Extras-Ordneroptionen-Dateitypen oder auch in der Registry nachsehen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #16 am: 14. Juni 2007, 12:25:30 »
gute Idee kann ich mal ausprobieren.... Bin gerade nicht an meinem Vista Rechner, ich probiers später aus...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 14. Juni 2007, 13:25:50 »
ich öffne meine bilder mit der forogalerie. es wird nur das bild angezeigt, welches ich sehen möchte. erst wenn ich auf "Galerie anzeigen" gehe, öffnet sich die eigentliche galerie ;)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 14. Juni 2007, 13:30:32 »
Netzmonster,
ich schätze, das liegt an einem Schalter, der bei Dir irgendwie anders gesetzt ist. Ggf. sollte man die Registry-Einträge zu den Bilderformaten einfach vergleichen. Wie gesagt, gerade sitze ich aber leider an einem XP-Rechner... Heute abend können wir ja wieder einmal gemeinsam an der Registry fummeln!

EDIT:
Nee, heute abend läuft ja "Sophie Scholl"!!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 13:33:23 von Johnny R. »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 14. Juni 2007, 14:20:04 »
Hey, den Film werde ich mir auch ansehen!

@Topic   Wie gesagt, bei mir funktioniert das ebenso gut wie bei Papa Schlumpf. Und extra etwas einstellen musste ich da nicht. Das ist ja das Seltsame, dass es bei Ferril leider nicht der Fall ist. Eine Möglichkeit der Anpassung habe ich bisher nicht finden können.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: kleines Problem
« Antwort #20 am: 14. Juni 2007, 19:21:38 »
Ich gehe davon aus, daß schon alle Möglichkeiten unter
Systemsteuerung->Standardprogramme
erfolglos ausprobiert wurden! Wenn nicht, sollten die dortigen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, insbesondere sollten ggf. wieder die "Standardzuordnungen" wiederhergestellt worden sein.

Wenn das nicht funktioniert hat:
************************************************************
VOR AUSPROBIEREN UNBEDINGT WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT ERSTELLEN!!
oder die Registry-Inhalte von
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids] und [HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile]
mit Regedit.exe in zwei Regfiles exportieren!
ICH GEBE KEINE GARANTIE!!!
Wer nicht weiß was er tut: FINGER DAVONLASSEN!!
************************************************************
Also, bei mir funktioniert alles ordentlich mit folgenden Registry-Werten:
Beim Wert
   HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\shell\open\command\(Vorgabe)
muß eingegeben sein (Format: "Wert der erweiterbaren Zeichenfolge"):
   %SystemRoot%\System32\rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Gallery\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1.

Wenn dieser Wert nicht existiert oder das Obengenannte nicht funktioniert, sollte das beigefügte jpegfile.reg ausgeführt werden.
(Dieses regfile nimmt in der Registry Änderungen vor an [HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids] und an [HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile])

Nachher sollte die Registry aussehen, wie aus den beiden angefügten Bildern ersichtlich. Das ganze funktioniert nur für jpg-Dateien!!

Sollte das bei Euch nicht funktionieren, dann den vorher erstellten Wiederherstellungspunkt wieder aufspielen (Systemwiederherstellung) oder die beiden vorher erstellten regfiles mit Doppelklick zurückspielen.

vista windows probleme error startet programme weg problem keine studio
dateien registry geht anzeigen global kein drucker zonealarm langsam alle