322 Benutzer online
16. April 2024, 19:33:55

Windows Community



Zum Thema Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern. - Hallo,ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.Immer wenn ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.

 (Antworten: 6, Gelesen 10076 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
« am: 24. Mai 2008, 05:11:40 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 12:13:45 von Gothie »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 10:55:03 »
hast du es schon mit den neuesten triebern versucht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #2 am: 24. Mai 2008, 11:53:14 »
hast du es schon mit den neuesten triebern versucht?


Hallo,

Wie ich oben schon schrieb, habe ich den alten ATI 8.4 und auch den neuen Treiber 8.5 probiert. Also daran liegt es wohl nicht. Was ich allerdings nicht probiert habe, ist der Catalys 8.3 aber der Läuft sehr schlecht.

MfG

Gothie

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 24. Mai 2008, 11:56:04 »
mal ne andere idee
deinstallier mal die software und geh mal in gerätemanager. bei der grafikkarte rechtsklick und dann neueste treiber suchen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #4 am: 24. Mai 2008, 12:12:08 »
deinstallier mal die software und geh mal in gerätemanager. bei der grafikkarte rechtsklick und dann neueste treiber suchen

Microsoft stellt komischerweise keine Treiber für meine Grafikkarte über das Internet zur Verfügung, ich bin auf die Treiber von ATI angewiesen, weil ich einen 2 Monitor habe, die ich vergessen habe zu erwähnen, ich werde dementsprechend mein System oben erweitern.

MfG

Gothie

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 06:02:57 »
Vielleicht sollte ich das Thema noch mal nach oben schieben, das Problem besteht nach wie wir, und auch mit dem 8.6 Catalyst funktioniert es nicht. Vielleicht könnt hier mal jemand versuchen das Problem nach zu vollziehen, denn es könnte ja ein Bug sein der noch andere betrifft.

MfG

Gothie
« Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 06:04:54 von Gothie »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 21:48:48 »
Ich glaube nicht, das es sich um einen Bug handelt. Vermutlich ist eine Systemdatei "vergniesknaddelt".
Ich setze auch eine ATI Karte ein und kann das Problem mit TuneUp nicht nachvollziehen.


vista aero glass style windows sound ram probleme startet download
weg treiber festplatte bit driver problem installation keine forum 2007