721 Benutzer online
29. März 2024, 13:58:27

Windows Community



Zum Thema MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren - Hallo zusammen,evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren

 (Antworten: 4, Gelesen 19487 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren
« am: 04. November 2007, 22:17:57 »
Hallo zusammen,
evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe.
bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht.

in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5)

an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann...

in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,,

noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton..  als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will.

so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o)

Danke im Voraus...

gruß MATAG

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 07:34:02 »
Guten Morgen zusammen,

erstmal Danke an die, die mir bei  meinem Problem helfen wollen und sich deswegen die Nacht um die Ohren geschlagen haben...

ich habe heute morgen die Lösung gefunden, (und ich habe die Nacht nicht zum Tag gemacht, super gut geschalfen ;o))

habe heute morgen mal als aller erstes im Gerätemanger geschaut was den bei Mobile Dvice steht nach dem ich den MDA angeschlossen habe.. es blinkt mir ein gelbes Achtungsicon mit roten Ausrufezeichen entgegen..mhm komisch Treiber haste doch aktualliersiert, der is laut VISTA aktuell (noch aktueller geht nich) mhm komisch noch mal das ganze.. ne laut System aktuell.. dann löschen wir den doch mal.. gesagt getan MDA vom System getrennt.. Treiber löschen .. MDA angeschlossen.. huiiiii herzlichwilkommen beim mobilen Geräte  Manager ..bitte richten Sie Ihre Partnerschaft ein..... Hei Klasse es klappt.. und jetzt habe ich auch das Synchronisationzeichen in der Symbolleite ....

(frage michwie lange .. lach aber jetzt weiß ich wie es gehtl LOL)

Euch einen Schönen Tag...

 :sonne :sonneGruß aus dem Ruhrgebiet MATAG :sonne :sonne

somit würde ich sagen
 closed

 :rofl wenn Ihr andere "einfacherer" Möglichkeiten habt.. einfach posten ;o)) :rofl
« Letzte Änderung: 05. November 2007, 14:34:01 von matag »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 09:23:22 »
Ich liebe es, wenn sich die Probleme von selbst lösen :D


:bigwelcom
Viel Spass noch bei uns.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 14:46:42 »
Ich liebe es, wenn sich die Probleme von selbst lösen :D


:bigwelcom
Viel Spass noch bei uns.



den Spass werde ich wohl haben und geniessen

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 21. Januar 2008, 14:35:01 »
dannmache ich es mal zu.. 

 closed

vista windows pro update 64bit probleme profile startet download programme
bluetooth treiber festplatte kompatibel bit driver problem keine installiert forum