429 Benutzer online
19. April 2024, 16:25:03

Windows Community



Zum Thema Media Center - Hi,ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...Also, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Center

 (Antworten: 2, Gelesen 6259 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Media Center
« am: 26. April 2007, 12:26:30 »
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 17:30:46 »
Hallo ...

Was hast Du denn für eine TV-Hardware ? Im Softwarebereich gibt es für DVB-T -S -C sehr gute Alternativen zum Media Center .

Die sind nicht nur besser ( EPG , Timeshift oder zwei Programme gleichzeitig sehen/aufnehmen mit nur EINER DVB-S Karte ) sondern
machen auch weniger Probleme . Schau z.B. mal DVBDream.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 22:02:08 »
Installiere mal den Decoder Test. Dort wird angezeigt, welcher Codec vom MediaCenter benutzt wird. vielleicht könnstest du davon einen screenshot machen.

vista windows pro probleme programme medion xbox media center installieren
geht film nero netzwerk ausschalten screenshot abschalten deaktivieren zeigt machen