692 Benutzer online
29. März 2024, 14:37:42

Windows Community



Zum Thema Medion Fernbedienung - Guten Morgen,ich habe mir neulich einen Pinnacle PCTV Nano Stick gekauft, um auf dem Rechner fernzusehen. Der Stick ist mit dem Media Center kompatibel, womit m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Medion Fernbedienung

 (Antworten: 7, Gelesen 18634 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Medion Fernbedienung
« am: 11. April 2009, 09:40:52 »
Guten Morgen,

ich habe mir neulich einen Pinnacle PCTV Nano Stick gekauft, um auf dem Rechner fernzusehen. Der Stick ist mit dem Media Center kompatibel, womit man sehr gut umgehen kann. Es war auch eine Fernbedienung dabei, die mir jedoch zu klein was bzw. ist und somit habe ich die Fernbedienung, die zum Rechner gehört, herausgeholt. ( Medion Remote Control x10) Nachdem ich den dazugehörigen Treiber installiert hab, lief alles perfekt. Nun zum Problem: Wenn meine Mutter unten im Wohnzimmer an ihrem Notebook sitzt und ich oben in meinem Zimmer die Fernbedienung bediene, reagieren sowohl der Rechner, aber leider auch das Notebook. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, erhöht sie sich auf beiden Geräten usw. Kann ich auf dem Notebook einstellen, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird, ohne einen Treiber zu löschen?

Danke im Vorraus!

Karsten

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 11. April 2009, 09:45:24 »
die scheinen sich einfach den selben kanal zu teilen , deaktivier einfach den zuständigen ir / bluetooth empfänger im notebook gerätemanager  und gut ist ;)
oder gugg ob du im treiber menu dem rechner und der fernbedienung n anderen kanal zuweisen kannst
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 09:57:55 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 11. April 2009, 09:51:14 »
danke;) weißt du zufällig,wie ich den Gerätemanager unter XP finde?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 11. April 2009, 09:58:45 »
start systemsteuerung system hardware gerätemanger , soweiti ch weiß zu faulam laptop zu guggn ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 11. April 2009, 10:15:30 »
gut, bis dahin habe ich es geschafft;) Nun finde ich aber dort die Fernbedienung nicht. Es gibt keine Bezeichnung Medion RF Remote COntrol. ?!

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Medion Fernbedienung
« Antwort #5 am: 11. April 2009, 10:16:49 »
ne die wird im laptop auch nich auftauchen , gugg ma im laptop handbuch , im endeffekt gehts darum generell den empfänger im laptop auszuschalten falls man ihn nich brauch , also iwas mit infrared / bluetooth ,
ist simpelste lösung falls die schnittstellen am laptop eh nich gebraucht werden ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 11. April 2009, 10:28:05 »
Danke für deine Hilfe! Scheint geklappt zu haben;)
Wünsche Dir noch Frohe Ostern!:)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 11. April 2009, 10:28:49 »
das ging ja schnell ,
ebenfalls frohe ostern

:closed:

vista windows update 64bit toshiba probleme startet download programme bluetooth
treiber kompatibel bit driver medion problem installation handbuch keine www
Medion