416 Benutzer online
19. April 2024, 21:04:22

Windows Community



Zum Thema Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand - Wie, du kannst nicht ins (vom PC unabhängige) Monitormenü? Das schließt dann aber auf einen Monitorfehler.  :grübelMuss nicht sein, wenn ich den einen Moni... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand

 (Antworten: 22, Gelesen 24699 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2008, 12:47:47 »
Wie, du kannst nicht ins (vom PC unabhängige) Monitormenü? Das schließt dann aber auf einen Monitorfehler.  :grübel

Muss nicht sein, wenn ich den einen Monitor von mir auf den nicht genutzten Eingang umschalte, komme ich auch nicht ins Menü. Beim zweiten Monitor komme ich immer ins Menü.

das problem ist dass die graka keine vga schnittstelle besitzt :-(,... habe nur 2 dvi und 1 rgb


So ein quatsch. Die Ausgänge sind, zumindest einer von beiden, DVI-I Ausgänge. Mit dem beiliegenden Adapter hast du dann auch min. einen VGA-Ausgang.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 13:25:17 von Number Nine »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2008, 13:03:05 »
ich besitze keinen dvi auf vga adapter... war zumindest nicht dabei!!!
angenommen die dvi  schnittstelle ist wirklich aus, da bringt mir doch ein adapter recht wenig!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2008, 13:11:56 »
ich besitze keinen dvi auf vga adapter... war zumindest nicht dabei!!!
angenommen die dvi  schnittstelle ist wirklich aus, da bringt mir doch ein adapter recht wenig!

Nicht unbedingt. Es werden nur die DVI-Signale nicht geschickt. VGA sollte funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2008, 13:28:53 »
habe jetzt im handbuch meiner graka etwas gefunden.. das steht dass man die monitortreiber aktualisieren soll... kann mich daran erinnern dass bei den updates meines wissens auch ein update für den monitor war
habe jetzt aber meinen lg 1970 also den besagten monitor an den pc meines bruders angeschlossen. er funktioniert jedenfalls
wie kann ich aber die treiber aktualisieren?kaqnn ich eine aktualisierung über einen anderen pc überhaupt machen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2008, 13:36:30 »
schau mal auf der herstellerseite der graka nach

www.nvidia.de

www.ati.com

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2008, 13:42:46 »
Wie soll er Treiber aktualisieren wenn er nicht mal einen Startbildschirm sieht!?!

Bau die Grafikkarte von deinem Bruder aus und in deinem Rechner ein, falls kompatibel, dann weisst du ob es an der Grafikkarte liegt!

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2008, 14:33:43 »
Wie, du kannst nicht ins (vom PC unabhängige) Monitormenü? Das schließt dann aber auf einen Monitorfehler.  :grübel

Muss nicht so sein. Wenn meiner kein Signal bekommt, kann ich mir den Wolf drücken, da kommt einfach kein Menü. Sobald ein Signal da ist klappts.
------------------------------------
Lol, sorry für "Doppelpost" aber hatte die zweite Seite nicht gesehen  :rolleyes:
Schande über mein Haupt  :zwinkern
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 14:36:15 von xstream2005 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2008, 19:32:13 »
habe jetzt im handbuch meiner graka etwas gefunden.. das steht dass man die monitortreiber aktualisieren soll... kann mich daran erinnern dass bei den updates meines wissens auch ein update für den monitor war
habe jetzt aber meinen lg 1970 also den besagten monitor an den pc meines bruders angeschlossen. er funktioniert jedenfalls
wie kann ich aber die treiber aktualisieren?kaqnn ich eine aktualisierung über einen anderen pc überhaupt machen?

Na dann den Monitor deines Bruders an deinen PC und die notwendigen Treiber in den Windows\system oder Windows\system32 bzw. system64 - Ordner (sind i.d.R. *.inf-Dateien).

vista aero glass windows pro update 64bit toshiba satellite asus
probleme wiederherstellen startet download neustart weg treiber formatieren bit driver